Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Morgen.

Gestern nach über 10 Jahren wieder "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen. Was ich gelernt habe: Alan Rickman hat damals Marvin gesprochen, Bilbo ist in Wirklichkeit Arthur im Bademantel und egal wie viele gute Schauspieler mitspielen: Der Film konnte nicht ansatzweise an das Buch heran reichen. Auch wenn es gute Momente gab....und auch wenn Douglas Adams selbst das Drehbuch schrieb. Fantasie ist halt geiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen ...

da hat sich doch nach ~11 Jahren meine FirmenSIM Karte heute nacht verabschiedet.. Wird einfach nimmer erkannt.
Das blöde.. das Firmenhandy stellt dann vollständig die Funktion ein. Somit hatte ich satte 50% Weckerkraftverlust und hab natürlich prompt verpennt .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Carwyn:

Der Film konnte nicht ansatzweise an das Buch heran reichen. Auch wenn es gute Momente gab....und auch wenn Douglas Adams selbst das Drehbuch schrieb. Fantasie ist halt geiler.

Finde ich auch. Eine lustige Beschreibung einer Situation ist irgendwie zeitlos und bleibt vor allem auch immer gleich lustig. Im Film stellt man früher oder später fest, wie schlecht Dialoge gespielt werden oder wie alt es einfach aussieht. Das ist dann nur noch mit Nostalgie zu retten.

Wir sind grad auf Fargo hängen geblieben. Kennst das jemand? Sehr interessante Serie. Schön absurd und furchtbar ungerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sense8 wollte ich auch längst mal schauen. An GoT kann ich gar nicht denken, da werde ich gleich nervös. Zumal ich aushalten und mich zusammen reißen muss, bis die gesamte Staffel ausgestrahlt wurde, um sie dann am Stück zu verschlingen :D Dieser 1-Woche-warten Rhythmus nervt mich so dermaßen...

OITNB ist leider gar nichts für mich und Better Call Saul hab ich letztens mal die erste Folge angemacht (war eine dumme Idee, da es spät war und ich eingeschlafen bin) aber der Start kam mir extreeem zäh vor. Ich geb dem nach Fargo eine neue Chance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Was ich ja immer nicht verstehe: An einem U- und S-Bahnhof auf meinem Arbeitsweg stehen ab und zu immer mal die PR Leute vom Wachturm Verein. Adrett und freundlich, zu dritt neben 2 dick bepackten Infoständen voll Broschüren und Büchern, unauffällig auffällig in einer Ecke und lächeln in die vorbeieilenden Menschenströme. Morgens. Ich muss mich da immer zusammenreißen, nur unauffällig die Stirn zu runzeln und stelle mir jemanden vor, der auf die Uhr schaut (morgens!) und sich denkt "Ach, ich bin früh dran, mal schauen, was die da so haben", hingeht und sagt "Hallo, ich finde ihre Sekte interessant, was erwartet mich bei ihnen?" (Morgens!!) 

Es bleibt mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Ich habe diese Woche noch nicht gekehrt. ;) 
Den Staubsauger musste ich die Woche aber zum Glück bisher auch noch nicht selber schwingen (Sonntagmorgen mein Knie was verdreht beim Gassi gehen, daher habe ich was Hausarbeit angeht bis heute Gnadenfrist bekommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Ich hab heute beschlossen, meine default Weckzeit um eine 3/4 Std nach hinten zu verschieben. Es hat sich jetzt irgendwie eingebürgert, dass ich nachts 2x hoch muss, um dem Pupi die Flasche zu geben. Das ist morgens dann doch spürbar.

Und nun? Komm ich ins Büro und alles ist kaputt. Aber man brauch ja keine umfassenden, automatischen Tests...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auf so einer Open Mic-Veranstaltung von einer Kneipe. So eine Art Plug & Play. Vorherige Anmeldung, Instrumente bringen die Künstler mit, Verstärker und PA stellt der Laden. Man hat knappe 10-15 Minuten um die eigene Musik, Gedichte, ein eigenes Stand-Up Comedy- oder Kabarett-Stück vorzustellen. Die Veranstalter gehen mit einem Säcklein rum und sammeln Spenden, die unter den 6 Acts aufgeteilt werden.

Der Laden ist verhältnismäßig klein, war aber proppevoll und es hat echt Spaß gemacht dieses gemischte Programm anzuschauen. :)

...und dann kitzelt es wieder ein wenig mehr, auch selbst wieder auf die Bühne zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nun auch endlich mal wieder was Zeit zum reinschauen.

Ich kam hier an, ein Standort war seit heute morgen halb 5 offline, Bereitschaft wurde informiert, hat mir aber nicht geschrieben, ob sie etwas gemacht haben und falls ja, was.
Dann gibt es niemanden, der für den Standort zuständig ist. Also ich hingefahren, gesehen, dass die USV nicht richtig funzt, Kabel organisiert, um es von den Kaltgeräteleisten der USV auf normale Steckdosen umzustecken. Dabei von diversen Anwendern genervt worden. Dann festgestellt, dass der WAN-Zugangspunkt ein defektes Netzteil hat und nun warten wir seit Stunden darauf, dass sich da mal einer rührt. Ich denke mal bis ich FA mache, ist das bestimmt noch immer nicht getauscht. 
Ach ja, 2 Stunden Fahrt insgesamt habe ich auch noch gebraucht für insgesamt um die 35km... man muss ja auch zur Hauptverkehrszeit Leitplanken im Tunnel austauschen, damit auch ja alle was davon haben ...  :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich könnte mich ja schon wieder wegen DHL übergeben. Paket zugestellt? Nein. Zustellkarte da? Nein. Email bekommen? Nein. Sendungsverfolgung sagt, es ist längst da. Wie immer in der Postfiliale bei uns? Nein. 3 U-Bahn Stationen weiter. Manchmal leisten die Jungs da wirklich gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...