Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

@Ulfmann:
Kenne ich. Ganz toll sind auch diese Papierklebeteile, mit denen die Karten an der Haustüre oder am Türrahmen festgeklebt werden. Kriegt man super bescheiden wieder ab...
Pakete werden prinzipiell immer (bis auf Ausnahmen) in einer Postfiliale hinterlegt, die total dämlich zu erreichen ist und zudem kann man prinzipiell erst am nächsten Tag ab 14 Uhr dort abholen, auch wenn die Auslieferung bei uns normalerweise vormittags wäre. Bei der anderen Postfiliale, die für uns viel besser erreichbar wäre, und wo der Wagen definitiv auch anhält, um Pakete abzuholen, wird natürlich nichts hinterlegt... Die andere Postfiliale ist direkt an einem Bahnhof, jedoch kann man da weit und breit nicht vernünftig parken und man müsste entweder mit Bus oder Auto zum Bahnhof fahren, um dann 1 Station mit S-Bahn zu fahren. Also umgerechnet 1 Stunde, um ein dämliches Paket oder Einschreiben abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

 

Bei uns noch toller:

Ich bestell was mit Lieferadresse Packstation. Wissend das das Paket nicht am Samstag zugestellt wird.

Bekomme am SONNTAG! eine Unzustellbarkeitsnachricht per SMS vom Versender. Nur damit DHL das Paket am Montag in einer anderen Packstation hinterlegen kann.

Da Frage ich mich echt welche Intelligenzbolzen sind dabei am Werk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243

Danke. sehe ich ja auf Fratzenbuch. ;) Du hast meine Anfrage dummerweise mal angenommen. :D

Sieht schick aus.

 

Ich hab im übrigen daheim von Funksteckdose auf IR-Steckdose umgestellt. Damit gehts jetzt ohne Bastelprojekt mit der Logitech Harmony zu schalten.

Als nächstes will ich jetzt kucken wie ich meine Rolläden noch per Harmony gesteuert bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Enno:

Du hast meine Anfrage dummerweise mal angenommen.

Wird sofort korrigiert :D

vor einer Stunde schrieb Enno:

Damit gehts jetzt ohne Bastelprojekt mit der Logitech Harmony zu schalten.

Würde bei mir nicht gehen, weil die Dinger größtenteils keinen Sichtkontakt hätten, sondern irgendwo hinter Schränken rumliegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb dgr243:

Wird sofort korrigiert :D

Gut, dann muss ich das nicht machen. ;) 

vor 11 Minuten schrieb dgr243:

Würde bei mir nicht gehen, weil die Dinger größtenteils keinen Sichtkontakt hätten, sondern irgendwo hinter Schränken rumliegen^^

Habe ich teilweise auch. Ich hab diese genommen: http://www.amazon.de/revolt-Fernbedienbare-Steckdose-lernf%C3%A4higem-Infrarot-Sensor/dp/B003KUDRCA?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die haben nen 1,5Meter langen Sensor mit dem IR Empfänger dran, den kann man dann hinterm Schrank so rauskucken lassen das er Empfang hat aber trotzdem nicht gnadenlos auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hab ich da ja noch mehr Kabel ^^

Außerdem hab ich keine Harmony und mittlerweile läuft das recht fluffig. Wenns Handy erkennt, dass es dunkler wird und es parallel im heimischen WLAN eingebucht ist, machts des Licht an. Wenns das heimische WLAN verläßt wieder aus. Viel mehr wollte ich ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden. Teilwese recht froh drum das ich mir um bestimmte Einstellungen erst garkeinen Kopf machen brauche. Weil geht ja eh nicht einzustellen. ;)

 Und immer in der Hoffnung das Apple bei sowas die richtigen Default Einstellungen gewählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Enno:
Das ist genau der Grund, wieso ich Apple-Geräte generell nicht mag.
Gräbt man mal was tiefer, oder braucht eine von der von Apple festgelegten und oftmals nicht änderbaren "Standardeinstellung" abweichende Einstellung, ist man der Gearschte.
So funktionieren sie ja recht gut (wobei ich immer das Problem dabei habe, dass man nicht denken darf, damit man das findet, was man sucht - genauso wie auch bei Windows Smartphones), sind mir aber auch zu teuer für das was sie können und mir reicht ein Bruchteil der Leistung aus beim Smartphone. Zudem haben die Apple Smartphones keine Möglichkeit, externe Speicherkarten zu nutzen, sondern nur den internen Speicher, der teuer bezahlt wird, oder aber mit Adaptern (Lightning Adapter für Speicherkarten, WLAN-Festplatte, besondere teure Hüllen mit integriertem Speicher, ...). Dazu noch die Sache mit dem Akku (oder ist der bei aktuellen Modellen nun problemlos auch selber austauschbar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so wieder da nach den Ostertagen, es wird aber noch eine anstrengende Restwoche, möchte man gar nicht glauben. Ich bin diese Woche auch ausnahmsweise Freitag im Büro (hab mit gestern getauscht, um einen Zahnarzt Termin wahrzunehmen). Dann hab ich heute morgen unsere Rosi (Katze Nr 2) zwecks Kastration zum Tierarzt gebracht und hole sie heute Nachmittag wieder ab. Ihre Rolligkeit ist auch echt nicht mehr auszuhalten, die Arme :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gewachsenen Strukturen hat sich da ein wenig angesammelt..

Messenger:
- Windows Messenger (ja der gaaaanz alte) auf nem eigenen SIP Service
- Estos Pro Call gegen eigenen Estos UC Server
- Lync (aka Skype for Business) auf eigener Lync Infrastruktur
- Swyx

Daneben na klar noch Sharepoint und sowas ödes wie Telefon und Flurfunk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...