Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ulfmann:

Benutzt jemand von euch Hipchat oder was für Tools für (firmeninterne) Kommunikation neben E-Mail nutzt ihr so?

Da bei uns die Gebäude nach Funktion getrennt sind(auch die IT), größtenteils einen Messenger und Telefon. Betrifft es meine Kollegen im Umkreis meistens den Fußweg. Ich bin froh für jeden Fußweg nach ein paar Stunden.

Über Gebäude hinweg für ein paar Kleinigkeiten -> falls kein Arbeitshandy, Telefon oder Tablet zur Hand ist Threema.. Das ist aber komplett inoffiziell.

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ulfmann said:

Synchrone Kommunikation? :blink: Krass.

Jup. Und mag ich echt nicht missen. B4 ich eine halbe Stunde versuche ein Problem samt Lösungsvarianten per E-Mail zu erklären gehe ich einfach hin und kläre das in einem 5-10 Minuten Gespräch. :) 
Und wenn dem Gegenüber nicht die Kinnlade runter klappt, dann funktioniert auch synchrone Kommunikation. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut. Hier wird ganz viel über den Google Chat ausgetauscht, viele nutzen auch noch Skype und wir in der Technik eben (weitestgehend teamintern) Hipchat. Ich mag das Tool eigentlich sehr, bloß hier fing heute Morgen das große Gemeckere an, wie viele doofe Bugs es da doch gäbe und da wollte ich mal andere Meinung hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulfmann:

[...]Dann hab ich heute morgen unsere Rosi (Katze Nr 2) zwecks Kastration zum Tierarzt gebracht und hole sie heute Nachmittag wieder ab. Ihre Rolligkeit ist auch echt nicht mehr auszuhalten, die Arme :D 

Während der Rolligkeit kastriert? Muss man da nicht abwarten, bis die vorbei ist? Oder war sie aktuell nicht rollig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und da sie jetzt innerhalb von 2 Wochen 2x rollig war, kann das auch chronisch werden und das macht es für alle Beteiligten nicht einfacher.

Jetzt müsste auch schon alles überstanden sein und sie liegt im Aufwachraum. Ich bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, sollte iwer von euch sowas nochmal machen oder entscheiden müssen.

Es gibt Medikamente die die Rolligkeit unterdrücken. Nicht als ewige Maßnahme gedacht, aber man hört häufig, dass Katzen leider dann kurz vor dem Kastrationstermin rollig werden und manche Tierärzte dann die Kastration ablehnen. Dafür sind die echt gut. (Hatten die Situation auch schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Aber mein Urteil ist defintiv, dass ich jetzt erst Recht auf Civil War warte, weil ich vermute dass der Film weitaus besser wird als BvS.

In other news: Zootopia/Zoomania ist ein großartiger Animationsfilm für Kinder wie für Erwachsene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mein erster Freitag im Büro seit... 8 Monaten. Wie verrückt. Ich hätte meinem Teamleiter eigentlich heute morgen eine Mail schreiben müssen mit "April, April, ich komm gar nicht!" (und dann natürlich trotzdem kommen)

@Kino Ich war seit... 8 Monaten nicht mehr im Kino. Gibt viel nachzuholen. Aber ich hab nur gelesen, wie 2 Kumpels mega enttäuscht von BvS waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb abby:

Man kann auch während der Rolligkeit kastrieren.

Da aber während der Rolligkeit alles mehr durchblutet ist, ist die OP Risikoreicher als ohne Rolligkeit.  

Aaah ok. Bei Hunden kann das ja angeblich zu Problemen führen (Hormonhaushalt oder so), wenn die während der Läufigkeit kastriert oder sterilisiert werden. Daher ist unser letzter geplanter Termin dafür mit unserer Hündin auch geplatzt. Man soll da wohl abwarten.

vor einer Stunde schrieb Carwyn:

[...]BvS.[...]

In other news: Zootopia/Zoomania ist ein großartiger Animationsfilm für Kinder wie für Erwachsene.

.oO( immer diese Abkürzungen - ich glaube ich sollte echt mal der AAAAAAA beitreten )

Bei Zootopia sollen aber fast alle guten Szenen laut einem Kollegen schon in den Trailern vorkommen (z.B. das mit Flash). Hab ihn leider noch nicht selber gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crash2001:

.oO( immer diese Abkürzungen - ich glaube ich sollte echt mal der AAAAAAA beitreten )

Mir war auch nicht direkt klar, worum es mit BvS ging, aber das "Ich fand den ja so ... geht so" danach hat es dann doch deutlich gemacht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carwyn:

Das wäre SO ein guter Film!

Wieso "wäre"? Noch nicht gesehen? Ok, die Qualität war was pixelig, die asiatischen Gesichtszüge der Schauspieler gewöhnungsbedürftig und die russischen Untertitel nervten ein wenig, aber mit Kind kommt man nicht mehr ins Kino und der Bekannte eines Cousin Dritten Grades war so nett, den uns auf CD zu brennen... :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...