Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 "Ganache" sagt mir auch nix. Aber ich glaube auch, dass da viel vorgedacht werden muss - und dass solche Torten mächtig....mächtig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Dass da ein Plan für nötig ist, versteh ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Eigentlich ist doch nur Ganache "speziell" oder? Ganache ist eine Fettcreme aus einem bestimmten Verhältnis von Sahne und Schokolade. Durch das Fett in der Masse schmilzt der Fondant (= Zuckerteig) nicht, der später die Torte eindeckt. Mit der Ganache kann man die Torte befüllen und auch von außen ein- und glattstreichen. So bekommst du immer diese perfekt glatten Torten hin. Und ja, die sind mächtig. Hatten eine für die Hochzeit damals machen lassen. Es war eine ganz kleine Torte. Die Leute waren schon enttäuscht. Wer aber mal was probiert hatte wußte, dass die vollkommen ausreichend war Bearbeitet 14. April 2016 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 2 Minuten schrieb Ganymed: Verhältnis von Sahne und Schokolade Klingt eindeutig nach einer Traumbeziehung Allerdings auch nach einer, die nach kurzer Zeit statt Kinder Insulinspritzen produziert ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Schmeckt auch geil. Mit schmeckt am besten Zartbitterganache... Obwohl ich sonst kein Zartbitterfan bin. Aber Löffel von der Masse und schon biste satt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Erinnert mich an die Sacher-Torte, die ein Kollege mir mal backte. Ein halbes Stück davon und Du warst voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hatte an meinem Geburtstag einen New York Cheesecake mit 1000Kalorien pro Stück... war geil xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 10 minutes ago, Ganymed said: Aber Löffel von der Masse und schon biste satt Hmmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich werd immer mit Restganache, Restfüllung und Restteig vollgestopft. Wenn mein Weib wieder mal am Torten fabrizieren ist, dann brauch ich nix mehr zu essen machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 1 Minute schrieb Hexagon: Hmmm... Abba... abba... die macht doch nur Bauchweh! Auch wenn AVEN am liebsten beim Kuchen aufteilen das "Dritte Stück" a la Obelix nehmen würde! allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Nimmt er denn wenigstens inzwischen zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Nicht wirklich, nein. Und ich hasse ihn dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 48 Minuten schrieb Ganymed: Davon abgesehen, dass ich nicht genug Leute habe, die eine zwei-stöckige Fondant-Torte aufessen würden. Ich denke, dass wir hier genug dafür sind. :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 6 Minuten schrieb Ganymed: Nicht wirklich, nein. Und ich hasse ihn dafür! Ich hingegen kriege schon ein kleines Bäuchlein. Ich befürchte ja, die Östrogene unterstützen die Fettablagerung da. Dabei finde ich, hätte sich das Fett durchaus auch an vorteilhafteren Stellen ansetzen dürfen. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Ach, Soaptreffen sind doch längst out, oder? Außerdem müsste ich ja eigentlich ne Schweinetorte machen und ich find die fürchterlich @Carwyn Fett ist schlau. Es weiß genau, wo es am schlechtesten zu Geltung kommt! Bearbeitet 14. April 2016 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Niemand zwingt Dich, eine Schweinetorte zu machen. Du kannst auch die Mario-Torte da machen. ...und ja, ich weiß. Fett ist Krieg. Aber den wird es früher oder später verlieren. Spätestens dann, wenn ich wieder Zeit finde und hulkwynnen gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 1 Minute schrieb Carwyn: Niemand zwingt Dich, eine Schweinetorte zu machen. Du kannst auch die Mario-Torte da machen. ...und ja, ich weiß. Fett ist Krieg. Aber den wird es früher oder später verlieren. Spätestens dann, wenn ich wieder Zeit finde und hulkwynnen gehe. Pfft... Und dann noch "Andrea" drauf schreiben wie auf dem Bild, was? Dann ist es ja offiziell Deine Torte und hast Du sowas verdient? Immer dieses uneigennützige Verhalten hier! Ich bin für eine Hulk-Grüne-Torte mit Pistaziendeko und einem grünen Schwein obendrauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 1 Minute schrieb Ganymed: Pfft... Und dann noch "Andrea" drauf schreiben wie auf dem Bild, was? Dann ist es ja offiziell Deine Torte und hast Du sowas verdient? Was für eine unverschämte Frage! Natürlich! ICH hab IMMER Torten verdient! Ich könnte mich auf eine Torte einlassen, mit Hulkwyn oben drauf. Das wäre...ein Kompromiss! Ja, da würde ich mich drauf einlassen. Lila Bikini bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Carwyn: Was für eine unverschämte Frage! Natürlich! ICH hab IMMER Torten verdient! Ich könnte mich auf eine Torte einlassen, mit Hulkwyn oben drauf. Das wäre...ein Kompromiss! Ja, da würde ich mich drauf einlassen. Lila Bikini bitte. Und dann das arme Östrogen für die Fresslust verantwortlich machen, tse! Will jemand noch SOWAS essen? Da vergeht ja einem der Appetit! Immerhin müssen ja auch ordentlich Adern an die Hulkwyn und der Bikini läßt viel zu viel blicken, als wie man eigentlich sehen möchte... *renn* Naja, vielleicht kann man das großzügig mit einer Marzipandecke, die man über das Motiv legt, irgendwie ausgleichen... Bearbeitet 14. April 2016 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Je weniger das sehen und essen wollen, desto mehr für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Tatsächlich würde ich euch alle gerne mal kennen lernen...man hat irgendwann zu jedem der hier schriebt ein Bild im Kopf...finde das immer spannend zu sehen ob das dann auch zutrifft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ist natürlich spannend, aber in der Regel fahr ich dafür keine hunderte km. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 ich bin schon für ganz andere Aktionen (Forentreffen etc.) hunderte km gefahren xD Am besten war --> morgen von München nach Köln --> feiern gehen mit random Leuten --> Nachts um 4 mit dem Zug wieder zurück. Ich mag solche Aktionen xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Es wird sich auch als Lokation kein Altenheim bereiterklären unseren Unsinn mitzumachen! Wir stören nur unsere Altergenossen beim Bingoabend! Hexagon und allesweg reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 ...deswegen wendet mich auch niemand mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge