Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern

Crash2001

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist doch nur Ganache "speziell" oder? Ganache ist eine Fettcreme aus einem bestimmten Verhältnis von Sahne und Schokolade.

Durch das Fett in der Masse schmilzt der Fondant (= Zuckerteig) nicht, der später die Torte eindeckt. Mit der Ganache kann man die Torte befüllen und auch von außen ein- und glattstreichen. So bekommst du immer diese perfekt glatten Torten hin.

Und ja, die sind mächtig. Hatten eine für die Hochzeit damals machen lassen. Es war eine ganz kleine Torte. Die Leute waren schon enttäuscht. Wer aber mal was probiert hatte wußte, dass die vollkommen ausreichend war :D

Bearbeitet von Ganymed

vor 6 Minuten schrieb Ganymed:

Nicht wirklich, nein.

Und ich hasse ihn dafür! :D

Ich hingegen kriege schon ein kleines Bäuchlein.

Ich befürchte ja, die Östrogene unterstützen die Fettablagerung da. :D

Dabei finde ich, hätte sich das Fett durchaus auch an vorteilhafteren Stellen ansetzen dürfen. *g*

vor 1 Minute schrieb Carwyn:

Niemand zwingt Dich, eine Schweinetorte zu machen. Du kannst auch die Mario-Torte da machen. :D

...und ja, ich weiß. Fett ist Krieg. Aber den wird es früher oder später verlieren. Spätestens dann, wenn ich wieder Zeit finde und hulkwynnen gehe.

Pfft... Und dann noch "Andrea" drauf schreiben wie auf dem Bild, was? Dann ist es ja offiziell Deine Torte und hast Du sowas verdient? :D

Immer dieses uneigennützige Verhalten hier!

Ich bin für eine Hulk-Grüne-Torte mit Pistaziendeko und einem grünen Schwein obendrauf. 

vor 1 Minute schrieb Ganymed:

Pfft... Und dann noch "Andrea" drauf schreiben wie auf dem Bild, was? Dann ist es ja offiziell Deine Torte und hast Du sowas verdient? :D

Was für eine unverschämte Frage! Natürlich! ICH hab IMMER Torten verdient! :D

Ich könnte mich auf eine Torte einlassen, mit Hulkwyn oben drauf. Das wäre...ein Kompromiss! Ja, da würde ich mich drauf einlassen. Lila Bikini bitte.

vor 4 Minuten schrieb Carwyn:

Was für eine unverschämte Frage! Natürlich! ICH hab IMMER Torten verdient! :D

Ich könnte mich auf eine Torte einlassen, mit Hulkwyn oben drauf. Das wäre...ein Kompromiss! Ja, da würde ich mich drauf einlassen. Lila Bikini bitte.

Und dann das arme Östrogen für die Fresslust verantwortlich machen, tse! :D

Will jemand noch SOWAS essen? Da vergeht ja einem der Appetit! Immerhin müssen ja auch ordentlich Adern an die Hulkwyn und der Bikini läßt viel zu viel blicken, als wie man eigentlich sehen möchte... *renn* :D

Naja, vielleicht kann man das großzügig mit einer Marzipandecke, die man über das Motiv legt, irgendwie ausgleichen... :D

Bearbeitet von Ganymed

ich bin schon für ganz andere Aktionen (Forentreffen etc.) hunderte km gefahren xD

Am besten war --> morgen von München nach Köln --> feiern gehen mit random Leuten --> Nachts um 4 mit dem Zug wieder zurück.

Ich mag solche Aktionen xD

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...