Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern

Crash2001

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ganymed:

Also sowas würde mein Kind nicht in den Mund nehmen!

Irgendwie fehlt mir die Person, die etwas reinschreit wie:

"Sie nimmt noch ganz andere Dinge in den Mund!" (hehe), aber ich glaube das wäre hier zu provokant und könnte beleidigend aufgenommen werden. Von daher sag ich das jetzt mal nicht.

Guten Morgen @ All :D

vor 30 Minuten schrieb Asura:

"Sie nimmt noch ganz andere Dinge in den Mund!" (hehe), aber ich glaube das wäre hier zu provokant und könnte beleidigend aufgenommen werden. Von daher sag ich das jetzt mal nicht.

Hmm... ich rieche hier nen Böhmermann-Fall.

Ich reiche mal Klage ein! :P

@Crash

Hauptsache das Gesetz gegen Tabakwerbung ist durch! Und man darf aber noch an Tankstellen werben. Wo doch dort ironischerweise Rauchen verboten ist! :D

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tabakwerbung-bundesregierung-beschliesst-verbot-ab-2020-a-1088226.html

Wer mir erklären kann, warum man das nicht nach dem Prinzip "Ganz oder Gar nicht" macht, der bekommt nen Keks!

Bearbeitet von Ganymed

vor 15 Minuten schrieb Ganymed:

Hmm... ich rieche hier nen Böhmermann-Fall.

Ich reiche mal Klage ein! :P

Asura hat das ja nicht gesagt, sondern lediglich bemerkt, dass jemand fehlt, der dies reingeschrien hätte :P

@Tabakwerbung: Nun hab' ich Lust mal wieder "Thank you for smoking" zu schauen.

vor 58 Minuten schrieb Ganymed:

[...]Hauptsache das Gesetz gegen Tabakwerbung ist durch! Und man darf aber noch an Tankstellen werben. Wo doch dort ironischerweise Rauchen verboten ist! :D

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tabakwerbung-bundesregierung-beschliesst-verbot-ab-2020-a-1088226.html

Wer mir erklären kann, warum man das nicht nach dem Prinzip "Ganz oder Gar nicht" macht, der bekommt nen Keks!

Naja, für sonderlich sinnvoll halte ich es ja nicht gerade - es ist erwiesen, dass es durch ein Werbeverbot nicht weniger Raucher gibt. Wer rauchen will, der macht das - egal ob er irgendwelche Werbungen dafür an Plakatwänden sieht, oder ob nicht. Inwiefern sich Jugendliche von diesen Werbungen beeinflussen lassen - ich weiß ja nicht...
Ich halte generell von Werbeverboten nicht wirklich etwas. Soll doch jeder selber entscheiden dürfen, was er machen will, solange er andere dadurch nicht verletzt. Drinnen darf man ja eh so gut wie nirgends mehr rauchen.

vor 18 Minuten schrieb Hellspawn304:

[...]nur 3h schlaf sind echt zu wenig.

Kann ich bestätigen - vor allem, wenn das schon die zweite kurze Nacht ist, wo neben mir ein Grizzlybär gelegen haben muss, so wie sich das anhörte... :rolleyes: 
Angeblich habe ich mich die 3 Stunden davor aber genauso angehört...
Bleibt bei Erkältung und Nase zu aber ja auch nicht aus.

Mich stören die Vögel nicht. Weiß gar nicht, was ihr alle habt. *schulterzuck*

Ach Babygebrüll kann dich auch außerhalb von 5 Uhr antreffen. Gar nicht mal so unüblich ;)

Stört auch nicht weiter, man weiß ja, wofür man es macht.

Was mich eher annervt - und das obwohl die das nicht mitten in der Nacht machen - sind Laubsauger im Herbst,Autofahrer mit lauter Musik und getunte Roller...

Jepp... Ich hatte auch das gleiche über die Laubsauger gedacht. Als ich aber mal einen älteren Herrn vor seinem Haus sah, musste ich umdenken.

Der Arme konnte sich nicht mehr bücken und holte damit die Blätter aus den Schächten vorm Keller, wo Fenster eingelassen sind.

Aber die Pustefixdinger mit Lärmpotenzial, die gehen gar nicht.

Da gab's mal bei "Die Höhle der Löwen" einen Typen, der akkubetriebene Laubbläser entwickelt hat. Da hört man dann nur noch das pusten. Aber was mich auch tierisch nervt sind laute Knatter-Motorräder und Autos mit viel zu lauter Musik die Abends unbedingt noch durch das Wohngebiet heißen müssen. 3x hin und her natürlich...

Achso, guten Morgen erstmal. Tag 6 sturmfrei zu Hause, leider und glücklicherweise auch der letzte Tag. Morgen geht es wieder an die Ostsee, wo Frau und Kind schon die ganzen Zeit das schöne Wetter genießen.

Die Motorräder gehen mir eh komplett auf den Keks. Nicht nur, dass sie meist unverhältnismäßig laut sind (im Vergleich zum erlaubten beim PKW), sondern zusätzlich dann auch noch sich überall durchdrängeln müssen und wenn man sie mal übersieht, ist man auch noch der Dumme.
Von daher empfinde ich auch diese Aktionen zu Frühlingsbeginn immer als totalen Hohn, dass man auf die Motorradfahrer aufpassen solle.  Andersherum nehmen sie ja auch keinerlei Rücksicht auf Autofahrer, sondern nötigen einen sogar eher noch.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...