Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern

Crash2001

Empfohlene Beiträge

Pass ma auf, irgendwann schwappt wieder alles von Facebook zurück dahin :D 

Alle halbe Jahre fällt mir auch mal ein, mal zu gucken, ob auf meinem Profil schon Moos gewachsen ist und muss dann erstmal etwas länger über das dermaßen bekloppte UX Design der Plattform schmunzeln. Aber so ein bisschen Nostalgie ist ja auch schon bei.

Ich glüh härter vor, als du Party machst! :lol:

Guten morgen ihr Feierschweine :D

Hab neulich mal geschaut ob meine Profile in der Prä-VZ Netzwerken noch aktiv sind. Waren sie. Da war aber auch nix mehr los. Und weil ich mich da bald eingraben wollte ob der fancy Texte, die ich da so verzapft habe, hab' ich das mal direkt alles gelöscht (ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass das Internet niemals vergisst). :D

Nachdem ich meine zweite große Phase der Ablehnung von Computern wieder aufgegeben habe, habe ich mir die bekanntesten diese Plattformen ausgesucht und "nur reserviert", dh. meinen Namen und einpaar Eckdaten eingetragen. Aktiv erreicht man mich eigentlich auch nur über facebook. Stayfriends ist noch sehr ausgeprägt aber nur der guten alten Zeit willen (Kontakte sortieren).

*Brötchen klau*

Grüße

Micha

Ich bin ja gespannt, wie lange ich vor dem Sche*ß noch verschont bleibe, ehe ich wegen dem Kind gezwungen werde mich da anzumelden (Kita, Schule). 

Nichtdestotrotz werde ich Widerstand leisten! Und wenn die mir als einzigen alles per Brief schicken müssen <_<

Ich glaube nicht, dass Du wegen KiTa und Schule irgendwo auf so eine Plattform gedrängt wirst. Allerhöchstens wird sowas wie Whatsapp relevant werden. Das aber auch erst eher ab der weiterführenden Schule. Mal abgesehen davon, dass die Frage ist ob WA dann noch relevant ist, ist dann auch die Frage wie "Mandatory" das ist. Wir erleben es zumindest nicht so, dass wir wegen irgendwelcher Dinge der Kinder unbedingt bei Facebook und Co. sein müssten.

Ich hab mal geguckt. Ich hab wohl keinen StudiVZ-Account mehr.

Was soll ich damit? Das fällt unter "nett" mehr nicht.

Das machts für mich nur schwerer, wenn ich den ganzen Tag immer wieder das Kind sehe. Und ich gehe davon aus, dass es dem Kind gut geht. Wenn nicht, bin ich immer benachrichtigt worden, was ausreichend war.

Das Abgeben fällt mir eh schon schwer morgens, für so nen Kram hier.

Man unterschreibt das Kitaleitbild ja bei der Anmeldung mit und man kann auch nicht immer einzelne Kinder aus den Fotos herausschneiden. Man sollte meiner Ansicht nach solche Fotos auf Klassenfahrten etc. beschränken. Dann kann man sich auch die Zeit für eine offizielle FotoCD nehmen. Meldungen nur im Notfall, wenn ständig so etwas reinkommt, braucht man ja keine Betreuung.

vor 7 Minuten schrieb Hellspawn304:

Bei meiner frau in der geburtsvorbereitung wurde auch ne whatsapp gruppe aufgmacht, nun ratet mal wer nicht dabei ist. :D und auch nie dabei sein wird.

WARUM? Fotos und Töne ausm Kreißsaal oder was?

Ich war jetzt nach 2 Tagen Kurs jetzt nicht so dicke mit den anderen, dass ich da jetzt unbedingt ne Gruppe für aufmachen muss.

Aber Geburt ist echt ein Wettbewerb: Wer war am längsten, am schmerzhaftesten und wer hatte die aufgeregetsten Komplikationen... Wenn man da nicht mit einsteigt ist man ja quasi ja schon ein schlechtes Elternteil :D 

Und denk mir nur: Hauptsache Kind irgendwie draußen und alle gesund. Kommt keiner im Anschluß mit nem Orden und ner Urkunde vorbei und dankt Dir auf ewig :D

Wenn es dem Kind gut geht, brauche ich kein Feedback. Ich will wissen, wenn es dem Kind nicht gut geht - und dann kannst Du mich anrufen.

Ein Foto aus der Kita ist ja MAL ganz nett, wenn das Kind gerade ausnahmsweise irgendwas besonderes macht oder so. Aber zwingend notwendig? Nein. Im Zweifel kann man's mir dann beim Abholen erzählen oder mir das Foto auf dem Handy der Erzieherin oder des Erziehers zeigen.

@Carwyn 

So sieht's aus. Mich macht das nur kirre, wenn ich da alle paar Stunden was bekomme. Solange ich nix höre ist alles tutto.

Sie wollte uns mal eine CD mit allen Fotos machen und mitgeben. Da sind dann Dinge wie z.B. Karneval oder Geburtstage drauf. Das ist ja auch in Ordnung. Ich muss aber nicht Fotos von jedem Frühstück haben.

vor 12 Minuten schrieb Ganymed:

WARUM? Fotos und Töne ausm Kreißsaal oder was?

Wo man früher Telefonnummern (oder davor Adressen) getauscht hat, macht man nun eben ne WA Gruppe auf.
Man nennt das glaube ich "sich mit anderen sozialisieren".

Kann ich aber auch nix mit anfangen ;)

Ich sach' ja. Ich war da jetzt nicht so dicke mit den Leute nach zwei Tagen. Bis auf das man da jetzt bald eine gemeinsame Erfahrung macht, hab ich da jetzt nicht sooo die Schnittpunkte gefunden. Man hat sich unterhalten und auch wieder getrennt.

Ein paar hat man dann später wieder getroffen. Je nachdem wurde dort dann ein Austausch betrieben.

So sammel ich nur "tote" Kontakte ;)

Moin,

bin ich froh das ich um den Kelch rumgekommen bin.

Meine 3 "Beute"Kinder schreiben eher selber. Bzw. 2 davon. :)

Wobei die 3 Jahre Unterschied zwischen Kind 1 und 2 schon den Unterschied zwischen WhatsApp und Snapchat ausmachen. :)

Der große hat wohl mal mit SC angefangen sich aber dann wieder auf WA beschränkt.

Kind 2 sagte mal sinngemäß zu Carwyn: "Enno is wenigstens modern der nutzt hin und wieder sogar SnapChat." :D *Tschaka!!!*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...