Crash2001 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 @Enno: Baut der ein VPN zu dir nach Hause auf automatisch oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Ich weiß dass ihr Gründe habt, warum Ihr tut was Ihr tut. Aber weil ich die (noch?) nicht habe, hab ich mich schlicht noch nicht damit auseinandergesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 @Crash2001 Nein. deshalb geht momentan auch nur das NAS. im Kodi kann man nicht nur Smaba/NFS Shares etc einbinden, sondern auch FTP/sFTP Server. Ich habe einfach im Kodi 2 Verbindungen. Je nachdem ob ich daheim oder unterwegs bin nehme ich die direkte Samba Freigabe oder den sFTP Server (per DynDNS) Mit der Dreambox muss ich mir noch was überlegen. Weil da geht das nicht so einfach. Aber ich denke ich werde dabei echt auf die VPN Variante umstellen. @Carwyn sagt ja auch keiner das du davon Ahnung haben musst. Wir wollen ja nur darlegen warum wir es so gemacht haben. Manchmal kommen dann ja dadurch bei anderen Begehrlichkeiten auf. Die man vorher gar nicht hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Moin, TGIF. Mal schauen was der tag heute so für unangenehme überraschungen bereit hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Guten Morgen Zusammen, TGIF !!! GsD. War gestern Abend mit einer Freundin und unseren Hunden noch auf einer Wiese. Zurück am Auto merkt Sie, dass sie ihren Autoschlüssel irgendwo auf der Wiese verloren hat. Wir haben 1,5 Std gesucht und nichts gefunden. Dann kam ihr Mann mit dem Ersatzschlüssel und Taschenlampen. Er war so nett mich nach Hause zu bringen. Meine Freundin hat weiter gesucht und ihn gefunden. Aber nen einzelnen Autoschlüssel zu suchen, mit nem Dunkelbraunen Änhänger, auf einer Wiese ist, wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Zu mal wir Quer über die ganze Wiese gegangen sind und dort das Gras schon etwas höher steht. Ist ja GsD alles gut ausgegangen. Morgen um 8 gehts dann los nach Texel. *Großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 moinMoin... So 4 Tage Le(e/h)rgang hinter mir. Was gibt's neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Moinmoin zusammen. Ja genau - verlängertes WE steht vor der Türe. Ich glaube wir müssen uns eine neue Hundesitterin suchen... die aktuelle ist einfach nur dämlich und imkompetent. Wer als GEWERBLICHE Hundesitterin unterwegs ist, sollte schon diese Hosen kennen, die Hündinnen bei der Läufigkeit schon mal angezogen bekommen wissen, dass Hündinnen in der Läufigkeit nicht von der Leine zu lassen sind wissen, dass Hündinnen in der Läufigkeit unberechenbar sein können - vor allem, wenn wir ihr dies vorher noch explizit mitgeteilt haben, dass sie in der Läufigkeit zickig ist. wissen, dass man einen Hund nicht frei laufen lässt, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat wissen, dass wenn man einen Hund an der Leine hat und ein freilaufender Hund auf ihn zu läuft es auch so etwas wie Leinenaggressionen gibt. wissen, dass man einen Schäferhund anders führen muss als z.B. einen Chihuahua - der braucht auch mal was härteres Durchsetzen, damit er sieht, wer der "Rudelführer" ist. Ich gehe davon aus, dass unser Hund genau das meint, dass er über ihr steht. Wer dann behauptet, unser Hund wäre aggressiv, weil er keine Ahnung hat, wie er ihn handhaben muss, und mit ihm überfordert ist, obwohl vorher noch großspurig behauptet wurde, dass sie sich mit Schäferhunden auskennt, dann empfinde ich das schon als Frechheit und Inkompetenz hoch 10. Jetzt will sie nur noch mit Maulkorb mit unserem Hund Gassi gehen - laufen lassen will sie sie aber anscheinend trotzdem. Wir sollten echt schauen, dass wir da schnellstmöglich einen neuen Hundesitter finden. Die Frage ist, wo man so etwas melden kann, dass sie ihr Gewerbe nicht weiter führen darf, bevor sie nicht die Sachkunde dafür nachgewiesen hat. Ich bin echt sauer auf sie. 20€ für 1Std Gassi gehen verlangen und dann noch nicht einmal die Kompetenz zu haben, den man selbst mit einem Hundeführerschein haben sollte, wie man mit dem Hund umgehen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Morgen! Gestern die erste Folge GoT Staffel 6 geschaut. Diese Woche gucken wir noch die zweite und ab dann jeden Dienstag die neue Folge. *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 mooorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Moin. Ihr liefert hier ja wieder ein buntes Themenbuffet. @Sisy: Das klingt echt übel und ich kann mir total vorstellen, wie deine Freundin sich gefühlt haben muss, als sie dann endlich was metallisches im dichten Gras hat aufblitzen sehen... Einfacher wäre bestimmt ein Metalldetektor gewesen, aber den hat man ja auch nicht mal eben zur Hand. @Crash2001 Ist denn was passiert? Klingt als hätte es ziemlichen Ärger gegeben. @Carwyn Wehe du spoilerst! Ich will mich tapfer gedulden, bis alles ausgestrahlt ist, dann können wir uns Vielfraß-mäßig alles am Stück reinziehen. Zur Überbrückung hab ich meine Freundin mit The 100 angesteckt. Hat auch prima funktioniert, sie brauchte allerdings auch 4 Folgen dafür. @morgen: Was macht ihr da so schönes? Ich werde meinen Bruder (+ Family) besuchen. Da gibt es dann Grill, Bier, Musik und Sonne. Ich freu mich so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 16 Minuten schrieb Ulfmann: @morgen: Was macht ihr da so schönes? Ich werde meinen Bruder (+ Family) besuchen. Da gibt es dann Grill, Bier, Musik und Sonne. Ich freu mich so. Garnichts! Und ich freu mich da schon sehr drauf. Mein Freund ist auf nem Mittelalterfest in Mindelheim, darauf verzichte ich zugunsten von einem Tag Ruhe und Nichts tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 @morgen Ich werde zimmer ausräumen dürfen, da meine eltern nächste woche zum streichen kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb Ulfmann: @Carwyn Wehe du spoilerst! Ich will mich tapfer gedulden, bis alles ausgestrahlt ist, dann können wir uns Vielfraß-mäßig alles am Stück reinziehen. Zur Überbrückung hab ich meine Freundin mit The 100 angesteckt. Hat auch prima funktioniert, sie brauchte allerdings auch 4 Folgen dafür. Ich spoilere nicht. Ich wurde hier im Board bisher immer nur gespoilert. Aber da Amazon (was wir haben) jetzt eine gute Alternative zu Sky ist (was wir nicht haben), können wir tatsächlich mal "am Puls der Zeit" sein. Da "am Stück reinziehen" bei uns auch immer eine Sache von mehreren Tagen und Wochen bedeutet, ist das gar nicht so wild, dass wir nur jede Woche einmal gucken können. Zu mehr sind wir was unsere Zeit angeht sowieso nicht großartig in der Lage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Ulfmann: [...]Ist denn was passiert? Klingt als hätte es ziemlichen Ärger gegeben.[...] Angeblich hat unser Hund einen anderen jungen unangeleinten Schäferhund "attackiert" - was auch immer das heißen soll - aber der Besitzer war "zum Glück entspannt". Ob unser Hund an der Leine war oder nicht, weiß ich nicht. Passiert kann nichts sein, sondern vielleicht etwas Rauferei / Pöbelei. Und unser Hund wäre nicht dominant sondern hätte ein "Aggressionsproblem" oder sonstiges. Schäferhunde spielen wilder - ich gehe davon aus, dass die Hundesitterin das entweder komplett fehlinterpretiert hat, oder aber unseren Hund in eine Situation manövriert hat, in der er sich bedroht (vielleicht angeleint und anderer Hund kam von hinten an oder so) oder genervt fühlte und sich halt verteidigt hat. Da die Hundesitterin aber es nicht einmal für nötig gehalten hat, uns anzurufen oder das mal direkt zu besprechen, sondern nur per SMS (auf die ich nicht reagiert habe, da es mir einfach zu dämlich war), müssen wir mal abwarten, was denn eigentlich genau das Problem war. Wobei sie vermutlich eh wieder total übertreiben wird. Die ist einfach nicht als Hundesitterin geeignet, sondern soll Kaninchen oder Meerschweinchen - oder maximal noch irgendwelche Fußhupen oder Katzen betreuen, aber keine richtigen Hunde, die auch mal geführt oder gemaßregelt werden müssen. Ich kann mir aber schon durchaus vorstellen, um welchen "jungen Schäferhund" es sich dabei handelt und weiß genau, dass der Besitzer keine Ahnung von Hunden zu haben scheint, ihn frei laufen lässt, obwohl er kein bisschen hört, er ihn andere Hunde penetrant anbellen lässt, usw. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 -sein +haben Irgendwie nervt das ja, dass das editieren hier nicht funktioniert... oder kann irgendwer hier im Coffeehouse editieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Hab's erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Das klingt ja anstrengend. Wie ist denn die Sachlage, wenn sich 2 nicht angeleinte Hund beißen und 1 wird verletzt? @Carwyn Ja, aber 1 Folge pro Woche ist mir auch einfach zu wenig. Selbst wenn ich nicht mehr schaffe... Das Gefühl, dass man alles schauen könnte macht die ganze Sache irgendwie angenehmer Edit: Editieren geht übrigens. Bearbeitet 4. Mai 2016 von Ulfmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb Ulfmann: @Carwyn Ja, aber 1 Folge pro Woche ist mir auch einfach zu wenig. Selbst wenn ich nicht mehr schaffe... Das Gefühl, dass man alles schauen könnte macht die ganze Sache irgendwie angenehmer Wir haben da noch so ein paar andere Serien, beide unser Leben und entsprechend wenig Zeit. Wir könnten also nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Das ist gegen den freien Willen! Wenn die Kinder im Bett sind, Haushalt gemacht und es ist "erst" 21 Uhr, dann jubel ich immer schon innerlich ("Geil, Zeit für 2, vielleicht 3 Folgen!!") im Gegensatz zu "Ja toll, dann schau ich jetzt die 1 neue Folge und fühl mich danach noch schlechter, als vorher denn der Cliffhanger lässt mich wieder nicht einschlafen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich hab so nach 21 Uhr Zeit, dann Dinge für mich zu tun, wie Arbeiten für das ehrenamtliche Projekt noch zu erledigen (Mails schreiben, Texte schreiben, Termine abklären), meine Gesangsübungen zu machen und vielleicht eben auch was zu gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Du machst nach 21 Uhr Gesangsübungen?! Der Rest geht ja wohl gleichzeitig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Ulfmann: Ihr liefert hier ja wieder ein buntes Themenbuffet Ich könnte dann noch dazu steuern, dass ich in meinem neuen Job mich jetzt mit solchen Themen wie switching fabrics, equal cost multipath routing oder auch metastabilen Fehlerbildern beschäftige. Krass wie sich das Datacenter Netzwerk Design in "nur" 4 Jahren seitdem ich das letzte mal wirklich damit zu tun hatte geändert hat .OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 9 Minuten schrieb Ulfmann: Du machst nach 21 Uhr Gesangsübungen?! Der Rest geht ja wohl gleichzeitig! Ja, muss ich. Vorher habe ich dafür selten Zeit. Es ginge gleichzeitig, nur wüsste ich dann nicht genau was bei GoT passiert ist oder die angeschriebenen verstehen nicht, was ich für komisch bruchstückhafte Dinge schrieb und warum wir uns jetzt am Wochenende in Dorne treffen und was zur Hölle dieses Valar Dohaeris am Ende der Mail bedeutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Ulfmann: Das klingt ja anstrengend. Wie ist denn die Sachlage, wenn sich 2 nicht angeleinte Hund beißen und 1 wird verletzt? [...] 'Beißen sich Hunde gegenseitig, so kommt die gesetzliche Tierhalter-Haftpflicht (§ 833 BGB, Gefährdungshaftung des Tierhalters) zur Anwendung. Dies bedeutet im Regelfall, dass der eine Hundehalter für die Verletzung (Behandlungskosten) am anderen Hund aufkommen muss. DAbei ist es egal, ob ein oder beide Hunde verletzt werden. Existiert keine Haftpflichtversicherung (ist nicht in allen Bundesländern vorgeschrieben afaik), dann haftet der HUndehalter für durch seinen Hund verursachte Schäden persönlich. War aber der eine Hund angeleint und der andere Hund nicht, so gilt ein anderer Haftungsverteilungsmaßstab. In diesem Fall trägt der Halter des nicht angeleinten Hundes die Kosten für die tierärztliche Behandlung des anderen Tieres alleine. Zitat [...]Edit: Editieren geht übrigens. Bei mir nicht. In bestimmten Foren kann ich editieren - in anderen nicht. Wenn ich den Thread aufgemacht habe kann ich glaube ich generell nicht editieren oder so... total kurios das Ganze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 @Ulfmann: Metalldetektor wäre gut. Aber wer hat sowas schon zuhause? Also ich kenne niemanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge