Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern

Crash2001

Empfohlene Beiträge

Ach stimmt. BluRay. :)

Der Film den alle kauften, als ich nur Avengers 2 am Wochenende kaufte. :D

@Hellspawn304

Joar, wobei der Fokus schon auf Steven, Tony und Bucky lag. Aber natürlich ging es auch um das Zerwürfnis der Avengers. Civil War soll ja im Grunde genommen die Basis liefern für Infinity War - und da sollen die Gruppen durchaus getrennt sein (aber dadurch auch mehr). Es geht eben langsam in die Richtung, dass in keinem Film mehr nur einer der Helden zu sehen ist. Alleine um zu zeigen, dass das ein gemeinsames Universum ist.

Ich bin jetzt erst einmal auf Dr. Strange gespannt, bei dem ich hoffe, dass mit dem Auge, welches er als Anhänger trägt, der fünfte Infinity Stone ans Licht kommt.

Aber was alles in den letzten Tagen überschattete war definitiv der Honest Trailer von Deadpool. :D

Wasp wird im nächsten Ant-Man eingeführt, Thor Ragnarok soll wohl ein Crossover zwischen der Ragnarok-Storyline von Thor und der Planet Hulk-Storyline von Hulk sein. Könnte spannend klingen.

Da man vermutet, dass Heimdall im Besitz des letzten Infinity Stones ist, könnte das ein wichtiger Film für das MCU sein aus Storytelling-Perspektive

Es wird auf jeden Fall mit jedem Film spannender im Bezug auf Infinity Wars.

Ich habe übrigens gelernt, dass die Inifinity Stones im Sinne des Storytellings so genannte Macguffins sind. So wie der Koffer in Pulp Fiction auch ein Macguffin ist. Wikipedia definiert einen Macguffin als: " [...] der von Alfred Hitchcock geprägte Begriff für mehr oder weniger beliebige Objekte oder Personen, die in einem Film meist dazu dienen, die Handlung auszulösen oder voranzutreiben, ohne selbst von besonderem Nutzen zu sein."

Was man nicht noch alles lernt...

Der Tesseract kommt in Avengers 1 ebenso zum Einsatz, wie auch das Szepter. Gleiches gilt für den Aether in Thor - The Dark World. Nichtsdestotrotz sind sie nur Elemente, um die Gesamtgeschichte voranzutreiben.

Der zweite GoTG kommt im Mai nächsten Jahres raus und ist damit der nächste Marvel Studios Film nach Dr. Strange. Danach kommt Spider-Man Homecoming und dann im November 2017 Thor: Ragnarok. Nach den vier Filmen kommt bereits dann im Mai 2018 Infinity War 1 raus.

vor 3 Stunden schrieb Ganymed:

Und die Gefahr, dass ich heute hier noch austicke wie Gernot Hassknecht ist extrem hoch. Weiß nicht, wie lange ich mein "Sche*ß-Freundlich"-Level halten kann.:blink:

Funfact, der mir gerade auffällt. 

Sehe mich heute gefühlstechnisch wie der oben genannte Herr.

Mir hat "Wut" in "Alles steht Kopf" am besten gefallen.

Eben habe ich gelesen, wer der Synchronsprecher war.

PERFEKT! :D

Das war nach seiner Rolle als Hassknecht auch kaum mehr verwunderlich. :D

...und ich weiß nicht ob ich einen zweiten Teil möchte. Ich finde man sollte sowas durchaus mal alleine stehen lassen.

Hätte "Matrix" bspw. auch echt gut gestanden....

Ich bin eigentlich niemand der nach nem zweiten Teil schreit. Im Gegenteil. Oft denke ich mir nur "Warum? Der erste Teil war abgeschlossen.".

Aber da kann ich mir das wirklich gut vorstellen.

Und Fortsetzungen sind selten gut gelungen meiner Meinung nach. Da wundert es mich wirklich, dass es bei den ganzen Marvel Sachen so gut klappt. Nein, nicht wundern - es freut mich. Der Stoff passt und ist in der Regel gut umgesetzt.

Nachtrag: ich mach mir selbst ne Motivtorte. Mit Wut drauf (man wird ja Älter - so ein sche*ß). Und in den Flammen von Wut steckt die Geburtstagskerze :D

Nur bis zum Geburtstag dauert das was. 

Bearbeitet von Ganymed
Kreativer Einfall

Die Torte klingt geil! Mach das! Auf jeden Fall! :)

Marvel macht das tatsächlich echt gut. Wobei ich sagen muss, dass beispielsweise keiner der weiteren Teile an Iron Man ran kam. Bei Cap war dann tatsächlich eher der zweite Teil super, Thor war okay, ist aber auch irgendwie nicht so ganz mein Ding. Wobei Loki großartig ist.

Was man auf alle Fälle merkt ist, dass bei Marvel hinter allen Filmen am Ende ein Team sitzt, dass das große Ganze im Blick hat. Das hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass die Filme ein ähnliches Level halten. Denn eigentlich wird da eine Geschichte mit ganz vielen einzelnen erzählt. Es ist echt beeindruckend, wie gut sie die Comic-Idee ins Filmische umgesetzt haben. War allerdings auch ein großes Risiko, weswegen es wichtig war, dass Iron Man funktioniert.

Aber es hat ja funktioniert. DC wollte das dann ja auch so machen, aber....Green Lantern war dann doch eher ein Rohrkrepierer. Nun wollen sie es wieder versuchen, aber BvS war auch nicht so der gute Beginn. Schauen wir mal, wie sie es weiter machen mit dem Solo-Batman und Wonder Woman Film, sowie der Justice League. Es wird vor allen Dingen schwieriger, als es bei Marvel war. Die haben halt schon gut angefangen.

M.E. muss Snyder weg und jemand anders auf den Stuhl kommen. Leute wie Favreau, die Russo Brüder, James Gunn usw. waren zum Großteil verantwortlich dafür, dass die Marvelmaschine so gut läuft. Snyder hat da eher schon einen zweifelhaften Ruf.

Ich muss sagen ich mag auch mehr die Marvel als die DC Helden. Also schon rein vom Stoff her, sind die mir irgendwie lieber.

Wen ich aber so gar nicht mag ist Captain America. Den find ich fürchterlich. Zumal der auch "nix" kann. Ui toll, ein Schild und blöd rumlabern. Da möchte man einfach nur ein "Halt die Fresse, Ingo" ihm entgegenschmettern. Aber Teil 2 war schon erträglicher als Teil 1.

Ich kenn Civil War nicht - aber ich bin Team Stark! :D Egal was kommt! 

Und Loki! <3

Cap hat halt auch das Problem dass er relativ eindimensional war. Ursprünglich Propagandafigur und in einer Zeit wo Gut und Böse klar verteilt war. Ich mag, was sie mit ihm in Teil 2 und in Civil War gemacht haben. Er läuft nicht mehr stumpf dem Staat hinterher, hinterfragt, setzt persönliche Ziele vor denen der Regierung oder der Organisation in der er Mitglied ist. Gefällt mir, was die Russos mit ihm machen. Er wird vielschichtiger, mehrdimensionaler.

Ich hab Civil War jetzt zwei Mal gesehen und ich tendiere tatsächlich eher zum Team Stark, aber im insgesamten ist man da echt hin und her gerissen. Denn irgendwie haben beide Recht. Fand ich wirklich gut gemacht.

Loki ist halt einfach großartig. Tom Hiddleston war da ein ähnlich genialer Pick wie eben Downey bei Iron Man. Die beiden sind inzwischen dermaßen synonym mit der Rolle verknüpft, das ist schon Wahnsinn. Genauso wie Ryan Reynolds halt Deadpool ist und Hugh Jackman Wolverine - und wenn sie es gut hinbekommen, wird Tom Holland DER Spiderman.

Abgesehen davon kann keiner so gut nach FSK 12 schimpfen, wie Loki. :D

vor 18 Stunden schrieb Carwyn:

Cap hat halt auch das Problem dass er relativ eindimensional war. Ursprünglich Propagandafigur und in einer Zeit wo Gut und Böse klar verteilt war. Ich mag, was sie mit ihm in Teil 2 und in Civil War gemacht haben. Er läuft nicht mehr stumpf dem Staat hinterher, hinterfragt, setzt persönliche Ziele vor denen der Regierung oder der Organisation in der er Mitglied ist. Gefällt mir, was die Russos mit ihm machen. Er wird vielschichtiger, mehrdimensionaler.

Ich finde, der Cap ist einfach nur lahm. Auch bei den Actionszenen wird das deutlich. JEDER hat was zu tun und trägt tatsächlich was zur Verteidigung bei. Nur der hat halt sein Schild (was er wenn überhaupt ein paar mal schmeißt) und labert sich die Mundwinkel wund. :D

Also selbst wenn er mehr "Tiefe" hat - ich finde ihn einfach als Figur furchtbar langweilig.

Zitat

ein ähnlich genialer Pick wie eben Downey bei Iron Man. Die beiden sind inzwischen dermaßen synonym mit der Rolle verknüpft, das ist schon Wahnsinn. Genauso wie Ryan Reynolds halt Deadpool ist und Hugh Jackman Wolverine - und wenn sie es gut hinbekommen, wird Tom Holland DER Spiderman.

Deadpool - ich freu mich so sehr, den mal zu gucken!

Und ja, diese Charaktere sind echt perfekt für die Schauspieler! :D

Ich finde ja, Mark Ruffalo (Hulk) sieht in Nicht-Grün aus wie der junge Peter Falk! Also bei einer Neuauflage von Colombo würde ich den ganz weit vorne sehen!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...