HiNkI Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Servus Jungs, ebenso ein Biker hier Momentan noch eine 125ga, ne KSR TR 125 SM (das Bauprojekt ohne Ende) Hatte damit bereits einen Unfall und seit dem ist das Teil eine Dauerbaustelle was reparieren angeht, da kein Händler mehr die Kisten anschauen will nachdem sie gecrasht ist, ist es meine Aufgabe das teil flott zu halten, das tolle ist man lernt immer wieder was dazu und kann so seinen KFZ Horizont als ITler erweitern Typ: Supermoto Warum genau Supermoto mit einem China Bike? Nunja ich hatte damals nicht viel Geld und meine Eltern meinten es müsste eine neue sein, bei uns auf dem Land sind neue Mopeds fast schon mangelware, daher gebraucht sowie neu unendlich teuer! Daher fiel die Wahl auf die TR. Ich muss sagen, sie macht was sie soll, wenn sie will. Vor dem Unfall jedoch hatte ich NIE Probleme damit! Also wer sich gut drum kümmert sollte trotz dem Chinatäg gut damit auskommen. Aber auch mit ein bisschen Arbeit und Vorsorge läuft die Kiste rund! Neu Zündkerze, neues Öl, neue Kabel, neues Relay, neue Dämpfer, dies und das und bald kann ich mich als KFZ Amateur bezeichnen Nächste Maschine: Warscheinlich eine KTM SMCR 690 ?aber die Kisten sind bei uns gebraucht bei 10k angesiedelt daher, mal schauen, denn mit der 125ga komm ich recht kostengünstig in die Arbeit und zurück und sonst überall hin im vergleich zum Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ich bin auch lange Zeit 125er gefahren, eine Yamaha DT. Was habe ich da Stunden dran geschraubt und gebastelt, bis das Ding mir gefallen hat und sich ordentlich fuhr. Günstig war das aber nicht: 10 Liter verbrauch waren das Minimum, aber das habe ich gerne so hingenommen, dafür das ich alle anderen 125er Fahrer an der Berufsschule verheizen konnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Am 14.2.2019 um 07:12 schrieb HiNkI: Servus Jungs Immer diese Vorurteile, tztztz. Bis letztes Jahr eine GSF 600s Pop (Suzuki Bandit Sporttourer 2001er Bj.), seit letzten Sommer eine Triumph Thunderbird 900 Bj. 1998, und wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe um sie richten zu lassen (Standschäden) eine Triumph Daytona 655i Bj.2002 . Wobei ich da echt noch am Überlegen bin, vor den Teil hab ich höllisch Respekt. Bearbeitet 15. Februar 2019 von Maniska Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Hallo, ich hab mir Anfang diesen Jahres ne Harley (1200, Sportster, 1993) organisiert. Erster Fahrspass endete mit nem Motorplatzer auf ein Fahrradweg und nun steht das Ding in der Werkstatt. Mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Triumph hab ich hinter mir ... übelster BMW Dreck, nix ausser Kosten. Honda PC800 ... funktioniert, tourentauglich und reichlich Kofferraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hier gab es auch Zuwachs. Zu meiner Husaberg gesellt sich nun auch noch eine Sherco ST 125 von 2003. Supergeiles, kleines Spielzeug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Running Eagle Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hersteller: Kawasaki Modell: ER-6F Baujahr: 2012 Typ: Sporttourer Grund: Angenehme und dennoch Sportliche Fahrdynamik für "wenig" Geld. Ich habe diese sehr günstig für 4.500 mit selbigem Kilometerstand gekauft. Klassische umbauten wie Kennzeichenhalter und LED Blinker waren bereits umgesetzt. Super geeignet für Einsteiger und Allrounder für die abendliche Freierabendtour und langstrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 (Achtung: Kartoffelqualität) Falls sich jemals jemand gewundert haben sollte, was man auf einer Ape so alles transportieren kann: Mein Projekt für den Herbst... Eine alte Honda XL 250 S aus den 80ern mit einem absolut monströsen 23 Zoll Vorderrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Uff, er fährt Ape 😍 Würde ich gerne mal fahren, aber eine Probesitzen hat ergeben, wenn ich mich darein zwänge, lässt sich der Lenker nicht mehr bewegen... Was muss an der XL alles gemacht werden? Motor läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb treffnix: Uff, er fährt Ape 😍 Würde ich gerne mal fahren, aber eine Probesitzen hat ergeben, wenn ich mich darein zwänge, lässt sich der Lenker nicht mehr bewegen... Das hier ist ne große Ape (P2). Heißt: Größere Ladefläche, Lenkrad und zwei(!) Sitze. Die Ape gehört meinem Bruder und der kann damit (relativ) entspannt fahren mit seinen ~186cm. Aber ich glaube wenn man noch größer ist hat man in der Tat ein Problem Zitat Was muss an der XL alles gemacht werden? Motor läuft? Unten beim Ständer ist ein Stück von Rahmen durchgebrochen, das muss man schweißen. Scheint aber nicht tragend zu sein und wenn man den Ständer wieder dranbaut sieht man das nicht mal. Ansonsten halt so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen und einstellen und die ganzen Kontakte mal ordentlich reinigen (6V Bordnetz). Ich hoffe eigentlich in den nächsten drei bis fünf Wochen wieder TÜV zu haben. Bearbeitet 16. Oktober 2020 von 0x00 Ständer, nicht Fußraste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 31 Minuten schrieb 0x00: Das hier ist ne große Ape (P2). Heißt: Größere Ladefläche, Lenkrad und zwei(!) Sitze. Und ich habe noch gedacht: "Seit wann passt ein Motorrad auf eine Ape, die ist doch viel zu klein?" vor 31 Minuten schrieb 0x00: Aber ich glaube wenn man noch größer ist hat man in der Tat ein Problem Dann habe ich ein Problem vor 32 Minuten schrieb 0x00: Unten beim Ständer ist ein Stück von Rahmen durchgebrochen, das muss man schweißen. Scheint aber nicht tragend zu sein und wenn man den Ständer wieder dranbaut sieht man das nicht mal. Ansonsten halt so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen und einstellen und die ganzen Kontakte mal ordentlich reinigen (6V Bordnetz). Alles machbar würde ich sagen. Aber Rahmen gebrochen würde ich dem TÜV Prüfer so nicht erzählen, das stellen die sich dann schnell quer, also lieber 🤫 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Und dann komme ich und sage "ich bin mir nicht sicher ob ich eine Maschine mit gebrochenem Rahmen fahren wollen würde". 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 24 Minuten schrieb Maniska: Und dann komme ich und sage "ich bin mir nicht sicher ob ich eine Maschine mit gebrochenem Rahmen fahren wollen würde". Spielverderber Du musst nur Vertrauen in den Schweißer haben vor 3 Stunden schrieb treffnix: Alles machbar würde ich sagen. Aber Rahmen gebrochen würde ich dem TÜV Prüfer so nicht erzählen, das stellen die sich dann schnell quer, also lieber 🤫 Nee, dem TÜV Prüfer werd ich das ganz sicher nicht erzählen. Bei hocken die sich eh nur aufn Bock, drehen ne Runde aufm Parkplatz und dann gibts die Plakette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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