lgenster Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Wie kann ich ein Backup aller Datenbanken machen, so dass ich nach einer Neuinstallation auf alle Dokumente Zugriff habe ???? Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Hi ist ganz einfach Du hast ein Lotus\Notes\Data Verzeichnis Diese Verzeichnis beinhaltet alle Datenbanken und Konfigurationen. Sichere dieses Verzeichnis und dann hast Du nach der Neuinstallation nur noch die Aufgabe, vor der Installation des Notes dieses Verzeichnis wieder herzustellen. Funktioniert ganz bestimmt, wir machen es hier in der Firma fast genau so (fast weil wir eben die Data-Verzeichnise auf nem Server haben) Zitieren
fiawe Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Moin lgenster; Ich hätte da mal ne Frage an dich. Nein sagen wir 1 1/2. 1. ) Ich nehme an, du arbeitest. Setzt ihr Lotus Notes in der Firma ein?? 2. ) Wenn ja. Nimm es dir mit nach Hause. Rechtlich ist das vollkommen in Ordnung. (Hab ich mal gelesen.) Ich habe das auch getan, und mein SysAdmin ist extrem pingelig, wenn es um Lizenzen geht. Also Wenn das nicht legal wäre, hät´te ich das auch nicht tun können. Also : Gib dich nicht mit dieser komischen Notes R5 Privare Edition ab. Tu dir nen Gefallen. MfG FiAWE [Dieser Beitrag wurde von fiawe am 27. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
lgenster Geschrieben 27. Oktober 2000 Autor Geschrieben 27. Oktober 2000 ja, notes wird in unserer firma eingesetzt,.. aber worin liegen die unterschiede zur private edition ? Zitieren
AVEN Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Naja das is wie Outlook und Outlook Express... Unter der Notes R5PE is hallt ne abgespeckte Version vom Notes 5er Client... ausgestattet mit dem nötigsten... und sonnst nix... Zitieren
fiawe Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Moin AVEN; Ich hätte es selbst nicht besser sagen können. Der Vorteil bei Notes WS im Gegensatz zu R5 ist, wenn man Entwicklerrechte hat, kann man "Backups" von allen lokal erstellten Datenbanken, ... ( quasi das c:\notes\data\ - Verzeichnis machen ). Sehr komfortabel. Kann man glaube ich auch zeitgesteuert machen. Kannst ja mal deinen SysAdmin fragen, ob du dir ne WS mal mitnehmen kannst. Dann ziehst du dir das ganze Thema mal rein. MfG FiAWE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.