Knot3n Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo, hab alles was mir einfällt schon probiert, selbst was google ausgespuckt hat. Nichts funktioniert und ich komme auch nicht wirklich weiter. Hat vllt jemand eine Idee? Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade): python-apt 1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. 31 nicht vollständig installiert oder entfernt. Es müssen noch 0 B von 141 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren? [J/n] j (Lese Datenbank ... 174484 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Vorbereitung zum Entpacken von .../python-apt_0.9.3.5ubuntu2_amd64.deb ... /var/lib/dpkg/info/python-apt.prerm: 6: /var/lib/dpkg/info/python-apt.prerm: pyclean: not found dpkg: Warnung: Unterprozess altes pre-removal-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück dpkg: stattdessen wird Skript aus dem neuen Paket probiert ... /var/lib/dpkg/tmp.ci/prerm: 6: /var/lib/dpkg/tmp.ci/prerm: pyclean: not found dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/python-apt_0.9.3.5ubuntu2_amd64.deb (--unpack): Unterprozess neues pre-removal-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück /var/lib/dpkg/info/python-apt.postinst: 6: /var/lib/dpkg/info/python-apt.postinst: pycompile: not found dpkg: Fehler beim Aufräumen: Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: /var/cache/apt/archives/python-apt_0.9.3.5ubuntu2_amd64.deb E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Was hast du denn schon alles probiert? autoclean, dpkg-reconfigure, reinstall python? Ich bin nicht bereit, hier zig Lösungen zu beschreiben, nur um sie mit "Hatte ich schon" abgelehnt zu bekommen. pintman reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Habe genau das geschrieben von dir schon probiert. Alles schlägt hinssichtlich fehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Teste mal, ob die Repositories momentan überhaupt zu erreichen sind. Schau in der sources.list nach den URLs und teste diese bitte mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) teste mal ob er das script überhaupt gezogen hat, ansonsten: repos updaten, dependencies checken, apt-get paket -purge, und dann wieder apt-get install paket Bearbeitet 21. Dezember 2015 von mentario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Die repos sind erreichbar, --purge habe ich auch schon angewendet. autoremove, remove, clean, purge, autoclean,update , upgrade apt-get -f install ... etc selbst bei apt-get -f install sagt er mir den selben error somit komme ich nicht mal soweit das Paket was den Error ausspuckt neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Dann würde ich an Deiner Stelle einen Bug bei Ubuntu erstellen, wenn Du ansonsten keine 3. Repositorys verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Rückgabewert 127 gibt die bash zurück, wenn ein Befehl nicht gefunden wurde. Es könnte also an folgenden Problemen liegen: Festplatte (oder auf welchem Medium ist es installiert?) defekt Festplatte voll Source wurde nicht richtig gezogen (mal eine Hashwert-Überprüfung des Pakets machen) - eventuell Paket manuell herunterladen und dann noch einmal ausprobieren korruptes Paket auf der Quelle - mal andere Server ausprobieren oder eine ältere Version des Pakets Berechtigungsproblem, so dass das Paket nicht gelesen werden kann irgend eine andere Fehlfunktion im System - hast du das Problem nur bei der Installation dieses Pakets, oder auch bei anderen Paketen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 > Rückgabewert 127 gibt die bash zurück, wenn ein Befehl nicht gefunden wurde. Na dann strace und nach exec und fopen filtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hat sich schon erledigt, danke für die Mühe & Hilfe. Lösung war python-minimal zu installieren und danach wieder ordentlich zu löschen da der mitgelieferte python remover nicht mehr aufzufinden war bei der vorherigen Version .. manchmal kann das Leben so einfach sein ... und man macht es sich schwerer als es ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.