Gast twister-it Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo Leute, ersteinmal: Das ist mein Erster Beitrag und hiermit ein freundliches: Hallo! Ich wollte euch mal mein Anschreiben gegenlesen lassen. Was würde ihr verändern, was ist gut, was absolut daneben? -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bewerbung als Softwareentwickler zum 01.08.2016 Sehr geehrte Damen und Herren, Nach einem Studium ihres Internetauftrittes und einem Besuch Ihrer Geschäftsstelle in xxxxxx hat die xxxxxxx GmbH auf mich einen professionellen und zukunftsweisenden Eindruck gemacht. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Softwareentwickler für PHP und Web Entwicklung bewerben. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei xxxxxxxxx in xxxxxxxx, welche ich vorrausichtlich im Juli 2016 abschließen werde. Bis zum heutigen Tage habe ich mich in meinem Arbeitsumfeld mit der Programmierung von in PHP geschriebenen Anwendungen im speditionellen Umfeld befasst und konnte so einige Erfahrungen bei der Umsetzung von anspruchsvollen Softwarelösungen unter Zuhilfenahme von Techniken wie MySQL und Informix Datenbanken sowie der Bedienung und Programmierung in Linux Umgebungen sammeln. Außerdem konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit dem Framework Laravel sowie den Content Management Systemen Joomla und Wordpress sammeln. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von 30.000 Euro. Sollte ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse für meine Person geweckt haben, freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen --------------------------------------------------------------------------------------------- Danke euch schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 vor 14 Stunden schrieb twister-it: Sehr geehrte Damen und Herren, Hast du keinen persönlichen Ansprechpartner? Immerhin warst du sogar schon vor Ort. vor 14 Stunden schrieb twister-it: Nach einem Studium ihres Internetauftrittes und einem Besuch Ihrer Geschäftsstelle in xxxxxx hat die xxxxxxx GmbH auf mich einen professionellen und zukunftsweisenden Eindruck gemacht. Das freut die GmbH bestimmt, dass ein Azubi das so wahrnimmt vor 14 Stunden schrieb twister-it: Bis zum heutigen Tage habe ich mich in meinem Arbeitsumfeld mit der Programmierung von in PHP geschriebenen Anwendungen im speditionellen Umfeld befasst und konnte so einige Erfahrungen bei der Umsetzung von anspruchsvollen Softwarelösungen unter Zuhilfenahme von Techniken wie MySQL und Informix Datenbanken sowie der Bedienung und Programmierung in Linux Umgebungen sammeln. Außerdem konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit dem Framework Laravel sowie den Content Management Systemen Joomla und Wordpress sammeln. Nett. Aber warum genau, willst du diesen Job machen? Was hat das Unternehmen davon? Wie kannst du konkret helfen? Du solltest den Fokus auf den Betrieb legen und weniger aufzählen, was du alles gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twister-it Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo Herzlichen Dank schon mal für das Feedback! Ich habe mal noch ein wenig geschraubt, bin mir aber noch nicht wirklich schlüssig ob ich in die von dir beschriebene Richtung gegangen bin Ich hoffe, du kannst mir da noch mal etwas spezifischer weiterhelfen --------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau xxxxxx, Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Durch Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler für PHP und Web Entwicklung suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei xxxxxx in xxxxxx, welche ich vorrausichtlich im Juli 2016 abschließen werde. Bis zum heutigen Tage habe ich mich in meinem Arbeitsumfeld mit der Programmierung von in PHP geschriebenen Anwendungen im speditionellen Umfeld befasst. Des Weiteren konnte ich Erfahrung bei der Entwicklung in JavaScript und dem Umgang mit MySQL Datenbanken sammeln. Gerne möchte ich diese Kenntnisse bei der Weiterentwicklung Ihrer E-Commerce Lösungen einbringen und Sie bei dem von Ihnen erwähnten Aufbau einer Inhouse-Entwicklungsabteilung unterstützen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xx.xxx Euro. Sollte ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse für meine Person geweckt haben, freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen ---------------------------------------------------------- Danke auf jeden Fall schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.