Fionas Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo Leute Ich habe einen Projektantrag fertig gestellt und würde mich freuen wenn ihr euch den mal zur Brust nehmt. Ich habe Namen u.ä anonymisiert. grüße Fio Projektantrag anonymisiert.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Für welchen Beruf? Deppenapostrophe auf jeden Fall erst mal entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Systemintegrator. Was genau meinst du mit Deppenapostrophe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Plural-S (genau wie Genitiv-S) wird im Deutschen nicht mit einem Apostroph abgetrennt. Für einen Fisi fehlt mir etwas der Pfiff... 10 Stunden rumkonfigurieren an einem Thinclient? Das sollte auf jeden Fall besser aufgeschlüsselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hab ich doch als Unterpunkte aufgeschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Das macht man doch einmalig und hinterlegt es als Standard auf dem Citrix Server. Auch Thinclients können zentral verwaltet werden. Ich sehe immer noch nicht, wie du die 10 Stunden füllst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich denke hier besteht ein Misverständnis: Das was als Thinclient gedacht ist wird kein fertiger Client sein. Ich weiß das es solche Clients ja schon fertig gibt und diese auch zentral verwaltet werden können in meinem Fall geht das nicht da für die Standorte nicht das Geldmittel zur Verfügung steht. Gedacht ist folgendes: Hardware wird ein Raspberry Pi 2 mit einem Linux Trusty Tahr als Grundboden. Hier wird eine minimalistische Desktopoberfläche integriert wo nur ein Webbrowser aufgehen wird der über einen Login verfügt der auf den Citrix Server zugreift. Bei dem Pi muss hierzu mehrere Files angepasst und auch in der Oberfläche einiges angepasst werden sodas die User nur noch über diesen Desktop verfügen und sonst nichts am Client anstellen können. Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Fionas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Mal so aus dem Off... überleg dir das bitte sehr gut, was ein Raspi an Kosten bei der Einrichtung verursacht gegenüber fertigen Thinclients. Denke mal letzteres wird zukunftsträchtiger und auf lange Sicht kostengünstiger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Mir musst das nich sagen Aber Zukunftsdenken wird bei manchen nicht groß geschrieben deshalb komm ich da auch auf den hohen Zeitaufwand weil ich halt alles selber machen werde Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Fionas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 vor 21 Minuten schrieb Fionas: Aber Zukunftsdenken wird bei manchen nicht groß geschrieben Das ist irrelevant für das Abschlussprojekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Wie schützt du die Pis gegen Tausch der SD-Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Da kommt ein Standardgehäuse zum Einsatz. Da wird es wohl keinen Schutz geben aber wenn jemand dieKarte tauscht bringt demjenigen das nicht viel. Vorallem was soll man damit anfangen bis auf eine verlinkung zum Intranet ist da ja außer dem Browser und den anpassungen nicht viel drauf. Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Fionas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.