nimm2 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo Leute, ich habe mein Projektantrag soweit fertig und wollte von Euch eine Rückmeldung, ob es so ok ist. Vielen Dank =) Projektantrag.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Gliedere mal deine Stunden weiter auf. Ich bin sehr gespannt wie Du die viele heiße Luft in den Stunden aufschlüsselst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimm2 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Ja da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Ich tue mich schwer bei solchen Vorraussagen. Findest du der Stoff ist zu wenig? Ich könnte das Projekt noch mit weiteren Funktionen versehen. Suchfunktion, Import und Export. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Zum einen finde ich, dass in den Stunden jede Menge heiße Luft drin ist für diese Aufgaben und zum anderen gibt es hunderte Tools die diese Aufgabe erledigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimm2 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Ja ist schwer was zu finden, was es noch gar nicht gibt. Zumindest in meinen Augen. Ich weiß nicht ob mir da die Kreativität fehlt. Also kann ich das Projekt in die Tonne hauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Also für meinen Geschmack ist der Antrag viel zu dünn. Mir fehlt komplett die Wirtschaftlichkeit, 30h (!) Programmierung sind nicht weiter runtergebrochen, es ist keinerlei Methodik erkennbar, Anforderungserhebung ist anscheinend unwichtig, eine Abnahme gibt es auch nicht und und und... Dazu kommt noch die brennende Frage: Warum das x-te Datenbanktool mit PHP entwickeln? Reichen die 342 vorhandenen nicht? Wenn nein, welchen Mehrwert bietet die neue Software? Und wie amortisiert sich das Projekt überhaupt? Wer soll das Werkzeug einsetzen? Insgesamt ein sehr dürftiges Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimm2 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Schwer die Wirtschaftlichkeit einzubauen, wenn es kein Kundenauftrag ist. Ich muss mir wohl was anderes überlegen. Habt ihr vielleicht eine Anregung? Danke für eure Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.