Gast Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Leute die Abschlussprüfung steht fast vor der Tür. Langsam sollte auch das Lernen beginnen und wie lernt man am besten? Wenn man sich über das Thema unterhält bleibt es länger und stärker im Kopf. So nun zu meiner Frage: Wer von euch hätte interesse an einer Lerngruppe (für FISI) über Teamspeak und einer Whatsappgruppe? Bei ernstgemeinter Interesse bitte melden: Kontakt per PN, Handynummer entfernt. Würde mich sehr freuen wenn sich einige melden und lust drauf haben Viele liebe Grüße DamlaGaMeR Bearbeitet 13. Januar 2016 von Chief Wiggum Spamschutz, CW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Seine Handynummer im Internet posten ist mehr nur als fragwürdig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haunsen Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Finde die Idee garnicht so schlecht, vllt reicht ja Skype erstmal bin leider AE'ler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoR3sT Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Finde ich auch eine gute Idee. Ich hätte Interesse. Würde auch gern wissen wie ihr so lernt und was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shnifti Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Ich hätte auch Interesse. Ich hab viel Ahnung und Erfahrung von den Krams, war die letzten Jahre als Freiberufler unterwegs und habe keine Berufsschule besucht. Die FISI Prüfung schreibe ich dieses Jahr als Externer mit, deshalb bin sehr dankbar für jegliches Lehrmaterial aber auch Leute mit denen man mal Skypen kann. was habt ihr ne Genaue Liste der Prüfungsinhalte? @DamlaGaMeR wie hattest du dir das gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Der Threadersteller hat das Board leider direkt am ersten Tag wieder verlassen. Meine Empfehlung, mach einen neuen Thread auf, ggf. finden sich ein paar Leute zum gemeinsamen lernen. Und tauscht Eure privaten Daten dann per PM aus :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jalal Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, Ich finde die Idee sehr interessant.Ich hätte Interesse. Die Frage wie ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo ich finde die Idee auch gut. Eine Gruppe könnte ich einrichten. Meine Handynummer findet ihr auf meinem Blog unter Impressum http://experienceswithubuntu.blogspot.de/ Wer interesse hat kann mich ja anschreiben. Würde mich freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Was für eine Gruppe planst du? Skype, WhatsApp, Facebook, Mailingliste, ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 ich würde jetzt whatsapp nehmen. mailing ... weiss nicht. whatsapp ist am schnellsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Bevohr ihr Nummern postet wie der Threadersteller.. Sowas bitte dann per PN :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Macht nen Slack. Bestes Tool jemals. Mit App. Und allem. Und scharf. Gruß, Goulasz afo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Zusätzliche Apps find ich nicht so gut. Meine Idee war auch schon ne Jabber Gruppe. Aber ... hier müsste man was installieren. Whatsapp (und zur Not Jabber) kann ich von jedem PC aus schreiben. Da aber WA am meisten verbreitet ist, bietet es sich an. Wer Interesse hat, PN an mich. Freu mich drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Slack auch. Kannst du einfach als Webseite nutzen. Zusätzlich gibt es aber auch eine App. Du kannst aber auch einfach die Seite mobil aufrufen. Würde ich Whatsapp jederzeit vorziehen. Das ist auf der Startseite des Tools auch sofort zu erkennen, wenn man da mal guckt . Gruß, Goulasz Bearbeitet 23. Februar 2016 von Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 So für alle Interessierten.... ich habe eine entsprechende Gruppe erstellt und würde mich über "zulauf" freuen. Meine Whatsapp -Nummer per PN wuldorf reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robin.swg Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hast eine PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmi Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Erstmal ein Thresh Bild drin xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hi, mal ne Frage an die Jugend: Seid ihr wirklich in der Lage, in einer Whatsapp Gruppe, mit 10 oder mehr Leuten, tatsächlich noch den Überblick zu behalten? Könnte ihr noch zuordnen, welche Antwort zu welcher Frage wann gegeben wurde? Abgesehen von dem täglichen Durchscrollen aller Nachrichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Wenn ich meine Freunde in einer Gruppe anschau, sind wir nicht mal in der Lage ordentlich das Wochenende zu planen ohne 5 mal das gleiche zu Fragen und 6 mal auf eine nicht gestellte Frage zu antworten. Ähnlich wird es meiner Ansicht auch in der "Lerngruppe" ablaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo, die Gruppe ist immer noch aktiv. Vieleicht gibt es ja noch interessierte die sich der Gruppe anschliessen möchten. PN dann zu mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nfrtomek Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Moin Zusammen würde mich auch gern anschließen irgendwie der Gruppe beizutreten ? beste Möglichkeit für mich wäre halt abends über TS oder Skype !? bin diesen Winter mit der Prüfung dran und muss noch einiges lernen bis dahin... Vllt meldet ihr euch mal bei mir würd mich freuen. MFG Tomek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kadir021 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 moin, ist die Lerngruppe noch aktiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nfrtomek Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Moin sind ja schon paar leute in der Fisi Lern Gruppe in Whatsapp aber die Gruppe scheint im Winterschlaf zu sein. Ich würde ganz klar vorschlagen ne Skype Gruppe (Kostenlos und einfach) da können wir dann eventuell zu ner geregelten Uhrzeit abends wie in der Schule halt ein paar themen besprechen / gemeinsam Lernen vllt einfach die Prüfungen der letzten Jahre durch gehen. Wer bock hat kann ja mal hier ne Antwort dazu schreiben. MfG Tomek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.