tschulian Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hallo Leute, jetzt hatte ich ca. 1 Monat Ruhe, nun fängt die ganze Sache wieder an... Eine einzige meiner VMs stürzt mehr oder weniger 1-3x die Woche sporadisch ab mit folgendem Bluescreen. Der RAM, die HDDs usw. sind ja alles virtuell. Deswegen helfen Dinge wie tausch doch mal den RAM oder die Festplatte/Grafikkarte nicht ... Hat jemand ne Idee zur Hand bzw Erfahrungen mit solchen Bluescreens auf VMs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hi, du bist ja auch schon etwas länger hier, du solltest eigentlich wissen, dass man ein paar mehr infos braucht, oder? ;-) Was sagt das Eventlog? Was für ein OS? Host? Integration Tools aktuell? Wann kommt der bluescreen? Was machst du vorher? tschulian reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854882.aspx Hast du deinen Hyper-V Host mit RAM overcommitted? tschulian reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Am 19.1.2016 um 13:08 schrieb SilentDemise: Hi, du bist ja auch schon etwas länger hier, du solltest eigentlich wissen, dass man ein paar mehr infos braucht, oder? ;-) Was sagt das Eventlog? Was für ein OS? Host? Integration Tools aktuell? Wann kommt der bluescreen? Was machst du vorher? Hi, ja sorry. Guest OS: Win7 Integration Tools sind aktuell. Der bluescreen kommt sporadisch meistens über Nacht wenn nix an der VM gemacht wird - heißt also er kommt aus dem nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 23 Stunden schrieb feuerjinn: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854882.aspx Hast du deinen Hyper-V Host mit RAM overcommitted? Das mit dem chkdsk hatte ich schon Mal gemacht dann ging es "gefühlt" paar Tage-Wochen gut, jetzt ist der Fehler aber wieder da.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Was ich noch als Lösung gefunden habe: - Windows Updates machen (BSOD tritt bei einem bestimmten Update auf das mit einem anderen behoben wurde) - Treiber Updaten Auf mehr bin ich jetzt nicht gestoßen (mal abgesehen von "neu installieren" und ähnlichem^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Praktischer weise hast du ja das System scheinbar so eingestellt das ein dump Datei erstellt wird wenn der Bluescreen auftaucht. Mich würde jetzt mal interessieren was denn da drin steht als Fehlermeldung ! kannst die Datei mit einem Programm wie bluescreenview öffnen und auch für Menschen verständlich anzeigen lassen da sollte eigentlich recht genau drin stehen was denn defekt sein soll. Habe das in einer VM zwar noch nie getestet aber sollte ja genauso funktionieren wie an jedem nicht virtuellen PC auch http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html Bearbeitet 21. Januar 2016 von Youkai einfach so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 bevor ich so tief einstiege würde ich mal im eventlog nachschauen, was da rund um die fehlerzeit so auftaucht. Was für ein Host OS verwendest du? Sind Host und Guest auf aktuellem Patch stand? Wie sieht die Last auf dem Host aus? (Verteilung RAM, CPU zwischen Host/Guest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doN. Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Hab das Thema jetzt erst gesehen. Evtl. hilft es dem ein oder anderen trotzdem noch. Hatten wir letztens auch unter VMware. Anbei die Lösung bei all unseren Servern: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2982791 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 vor 3 Stunden schrieb doN.: Hab das Thema jetzt erst gesehen. Evtl. hilft es dem ein oder anderen trotzdem noch. Hatten wir letztens auch unter VMware. Anbei die Lösung bei all unseren Servern: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2982791 Meinst sicher dann den Unterpunkt "Known issue 3", oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doN. Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 vor 3 Minuten schrieb tschulian: Meinst sicher dann den Unterpunkt "Known issue 3", oder? Ja genau. Bei uns wars "2970228 Update to support the new currency symbol for the Russian ruble in Windows". Soweit ich weiß kamen wir auch nicht in den Abgesicherten Modus und mussten alles über die Reperatur von Windows und einem CMD-Fenster machen. Sobald die "fntcache.dat" gelöscht war, fuhr der Server wieder ohne Bluescreen ins Windows. Machte glaub ich eine re-Konfigurierung einiger Updates und dann konnten wir uns wieder anmelden. Die in Punkt 5 angesprochenen Sachen in der Registry waren bei uns garnicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.