Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ich beiße mir gerade an foglendem die Zähne aus: string _xmlPfad = @"test.xml"; try { XslCompiledTransform myXslTransform; myXslTransform = new XslCompiledTransform(); myXslTransform.Load("test.xsl"); System.Xml.XmlWriterSettings ws = myXslTransform.OutputSettings.Clone(); ws.CheckCharacters = false; var readerSettings = new XmlReaderSettings() { CheckCharacters = false, ValidationType = ValidationType.None }; myXslTransform.Transform(XmlTextReader.Create(_xmlPfad, readerSettings), XmlWriter.Create("test.tmp", ws)); } catch (Exception ex) { Console.WriteLine(ex.Message); } Die test.xml enthält ungültige Zeichen z.B. 0x04 woraufhin beim lesen eine Exception aus der XmlTextReaderImpl geworfen wird. Ich will das der Reader die stattdessen einfach ignoriert statt die Exception zu schmeißen. CheckCharacters auf False zu setzen reicht aber leider nicht aus. Hat jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vappo Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Notfalls die Datei über einen StreamReader einlesen und erst die ungültigen Zeichen aus dem String entfernen/ersetzen. Eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ja den Weg bin ich in der Zwischenzeit auch gegangen, ist aber keine besonders schöne Lösung :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.