Graustein Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo, wenn ich in einem großen Netzwerk ein Anzahl n Clients vom Zugriff vom Internet fern halten will, dann sollte es doch reichen diese Clients in ein eigenes VLAN zu stecken, diesem aber keinen Router zuzuweisen(?) So ist die Kommunikation untereinander möglich, aber nicht ins Netz/Internet. Über Gebäudekomplexe wird das aber vermutlich nicht gegen, bzw über Router hinweg nicht möglich(?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striewe Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Graustein, hui ich finde deine Frage schwer verständlich. Grundsätzlich ist es ja erst einmal egal ob ein kleines oder großes Netzwerk.Du möchtest das diverse Clients keinen Internetzugriff erhalten? Was ist denn überhaupt die eigentliche Netzkonfiguration? Mit den Infos ist es wirklich schwer dir zu helfen.Bitte erkläre doch noch ein klein wenig mehr. VG Striewe Bearbeitet 24. Januar 2016 von Striewe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo, viel mehr Infos kann ich nicht geben, da die Frage an mich herangetragen wurde. Meiner Meinung nach brauch es ja auch nicht mehr Infos, denn per VLAN und ohne Gateway kommen die ja nicht aus ihrem VLAN raus(?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eta_Carinae Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Warum unterbindest du den Zugriff nicht einfach am Perimeter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Am 24.1.2016 um 21:56 schrieb Graustein: Hallo, viel mehr Infos kann ich nicht geben, da die Frage an mich herangetragen wurde. Meiner Meinung nach brauch es ja auch nicht mehr Infos, denn per VLAN und ohne Gateway kommen die ja nicht aus ihrem VLAN raus(?) Wenn es deiner Meinung nach nicht mehr Infos braucht, dann kann man dir hier zustimmen. Clients in einem VLAN kommen ohne einer Routinginstanz, welches das GW sein könnte, in kein anderes VLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.