EvilDevil Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem Produkt mit dem ich einen (Windows) Laptop mit einem Touch-Fernseher verbinden kann. Dabei soll es allerdings nicht nur möglich sein, Daten von dem Laptop auf den Fernseher zu übertragen, sondern auch in die entgegengesetzte Richtung. Es soll also auch möglich sein am Fernseher Dokumente auf dem Laptop/PC zu bearbeiten. Schön wäre dabei eine (weitestgehend) kabellose Übertragung (evtl. nur ein Stick den man einstecken muss, der Rest über Wifi bzw. Wifi Direct). Das ganze soll auch für Gäste funktionieren, daher sollten möglichst keine Treiber/Software nötig sein. Ich habe da bereits dieses Gerät gefunden: http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/audio-video-konnektivitaet3/sx-nd4050g.html Problem: Hier sind duzende Treiber bzw. mehrfache Software nötig, die bei Gästen bzw. auf bestimmten Geräte nicht funktioniert.Die Grundidee ist gut, aber für den speziellen Einsatzzweck nicht ganz geeignet. Jemand eine Idee, bzw. so ein Produkt im Einsatz? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Vielleicht ist ClickShare etwas für dich: https://www.barco.com/de/Produkte-und-L%C3%B6sungen/Pr%C3%A4sentation-und-Kooperation/Drahtloses-Pr%C3%A4sentationssystem-ClickShare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDevil Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Von der Grundidee her beinahe perfekt, aber es gibt da (so wie ich das verstehe) nur den Weg in die eine Richtung, nämlich vom PC/Tablet... auf den Fernseher. Im Grunde suche eine Gerät das beide Displays komplett synchronisiert, so dass man an beiden Geräten, beide steuern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.