Amore Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo alle miteinander, wie alle Azubis muss ich mir ein Projekt für meinen Abschluss ausdenken. Nun habe ich zumindest eine Idee, um was sich das Projekt drehen soll. Ich möchte gerne verschiedene Festplatteverschlüsslungen (3 oder 4) testen und Vor und Nachteile aufweisen. Leider fehlt mir irgendwie die Fantasie, um das Projekt auch prüfungstauglich zumachen, sprich, ich weiß nicht genau wie ich das als Projekt verpacken soll. Hat vielleicht jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Verstehe ich zwar, aber das wird wohl nicht sooooo als Projekt taugen. Das macht man ja im Theorieunterricht eher in der Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Taugt so nicht als Projekt. Wie Noop schon sagte, ist das eher was für die Theorie in der Berufsschule. Um welchen Beruf geht es überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Für solche Fragen bitte ich ein paar Punkte zu beachten: - Welcher Beruf? - Selbst googeln, anstatt direkt ins Forum zu rennen und eine Frage reinzuwerfen, bei der wir dein Projekt ausschmücken(was wir sowieso nicht können). Projekte entstehen aus einem Bedürfniss oder einem Problem. Sprich, der Kunde braucht eine Lösung. Falls in Zukunft eure Festplatten verschlüsselt werden sollen, dann kannst du eine Evaluierung machen + ein Rollout mit Tests, wobei das ich eher schneller als 35 Stunden gehen kann. Aber so wie du es beschrieben hast, klingt es eher nach Berufschule.. Internetbrowser auf, googlen, auswählen und entscheiden - Ende. Das ist definitiv kein Projekt. Erst recht nicht ohne Probleme, Bedürfnisse sowie einem Ist- und Sollzustand. Bitte Frage deinen AG nach einem Projekt. Ich hatte mich beispielsweise auf einen USv-Shutdown vorbereitet und letztendlich hatte mein Projekt dann mit Systemmonitoring zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.