Zum Inhalt springen

Hilfe zu Abschlussprojekt

Amore

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,
wie alle Azubis muss ich mir ein Projekt für meinen Abschluss ausdenken. Nun habe ich zumindest eine Idee, um was sich das Projekt drehen soll. Ich möchte gerne verschiedene Festplatteverschlüsslungen (3 oder 4) testen und Vor und Nachteile aufweisen. Leider fehlt mir irgendwie die Fantasie, um das Projekt auch prüfungstauglich zumachen, sprich, ich weiß nicht genau wie ich das als Projekt verpacken soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Für solche Fragen bitte ich ein paar Punkte zu beachten:

- Welcher Beruf?
- Selbst googeln, anstatt direkt ins Forum zu rennen und eine Frage reinzuwerfen, bei der wir dein Projekt ausschmücken(was wir sowieso nicht können).

Projekte entstehen aus einem Bedürfniss oder einem Problem. Sprich, der Kunde braucht eine Lösung.

Falls in Zukunft eure Festplatten verschlüsselt werden sollen, dann kannst du eine Evaluierung machen + ein Rollout mit Tests, wobei das ich eher schneller als 35 Stunden gehen kann. Aber so wie du es beschrieben hast, klingt es eher nach Berufschule.. Internetbrowser auf, googlen, auswählen und entscheiden - Ende. Das ist definitiv kein Projekt. Erst recht nicht ohne Probleme, Bedürfnisse sowie einem Ist- und Sollzustand.

Bitte Frage deinen AG nach einem Projekt. Ich hatte mich beispielsweise auf einen USv-Shutdown vorbereitet und letztendlich hatte mein Projekt dann mit Systemmonitoring zu tun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...