paule22 Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo, gibt es irgendein SQL-Befehl, mit dem ich eine *.DBF Datei Packen, sprich die gelöschten Datensätze total entfernen kann??? Habe nämlich festgestellt, das beim löschen von Datensätzen nur eine Löschmarke gesetzt wird, nicht aber der jeweilige Datensatz gelöscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hi.. DBase behandelt eine SQL-Abfrage genauso, wie andere Datenbanken, d.h. dass du ganz Normal SQL verwenden kannst! Binde die *.dbf - Datei mit Access ein und jage eine Abfrage darüber. Der TSQL-Befehl für das komplette löschen von Datensätzen lautet: delete * from <Tabellenname> where <Kriterium> Alles klar?? Probiers einfach mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 "truncate" sollte auch funktionieren, oder ist das nur in MS-SQL mit drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Korrektur meines Eintrages: Nicht delete * from <Tabellenname> where <Kriterium> Sondern delete from <tabellenname> where <Kriterium> *g* Sorry Zu Truncate: Truncate geht nur in Verbindung mit kompletten Tabellen oder Triggern, d.h. dass man entweder alle Datensätze löschen kann oder gar keinen!! ... mehr fällt mir im Moment auch nicht ein MFG Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Voller Rückzug *STOP* Der Befehl delete from <Tabellenname> setzt bei DBase auch bloß ne Löschmarke *sorry* Habs gestern ausprobiert Und das festgesellt.. Sorry ich dachte des wäre anders :confused: Naja.. ne andere Lösung hab ich aber auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 macht nix, trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.