murat1895 Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo Zusammen! Ab nächste Woche startet die Praxisphase meines Projekts, welches Thema seit zwei Tagen in etwa feststeht. Ich erkläre mal worum es geht. Es geht um ein Unternehmen, welches ein Zentrallager hat. Von diesem Zentrallager aus werden unterschiedliche Standorte des Unternehmens in ganz Deutschland beliefert. Bislang wurde die Bedarfsmeldung per Telefon, Fax oder E-Mail beim Zentrallager abgegeben. Dieses soll nun über eine einheitliche Schnittstelle abgelöst werden. Die Standorte des Unternehmens stellen eine VPN-Verbindung zum zentralen Firmenstandort her. Ich möchte das ganze wie einen internen Online-Shop aufbauen. Ich weiß nun nicht, wie ich geeignete Literatur dazu finden kann. Da es sich um eine Bachelorarbeit handelt, sollte nicht einfach ein einfaches 0815-Online-Shop-System installiert werden. Habt Ihr Erfahrung damit? Ideen? Anregungen?
arlegermi Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Spontan würde mir dazu eine REST-Schnittstelle einfallen. Hast du Vorgaben, was die Technologie angeht?
murat1895 Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Geschrieben 2. Februar 2016 Das System wird in jedem Falle an ein ERP-System gekoppelt. Im ERP-System befinden sich einige Daten, die im Onlineshop verwendet werden. Es gibt allerdings auch Artikel, die nicht im ERP-System vorhanden sind. Sonstige vorgaben habe ich nicht. Ich werde wohl erst einmal eine Datenbasis schaffen auf einem SQL-Server und darauf dann den rest aufbauen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden