Zum Inhalt springen

Bachelorarbeit - Entwicklung eines Systems zur internen Bedarfsmeldung


murat1895

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! 

Ab nächste Woche startet die Praxisphase meines Projekts, welches Thema seit zwei Tagen in etwa feststeht. 

Ich erkläre mal worum es geht. Es geht um ein Unternehmen, welches ein Zentrallager hat. Von diesem Zentrallager aus werden unterschiedliche Standorte des Unternehmens in ganz Deutschland beliefert. Bislang wurde die Bedarfsmeldung per Telefon, Fax oder E-Mail beim Zentrallager abgegeben. Dieses soll nun über eine einheitliche Schnittstelle abgelöst werden. Die Standorte des Unternehmens stellen eine VPN-Verbindung zum zentralen Firmenstandort her.

Ich möchte das ganze wie einen internen Online-Shop aufbauen. Ich weiß nun nicht, wie ich geeignete Literatur dazu finden kann. Da es sich um eine Bachelorarbeit handelt, sollte nicht einfach ein einfaches 0815-Online-Shop-System installiert werden. Habt Ihr Erfahrung damit? Ideen? Anregungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System wird in jedem Falle an ein ERP-System gekoppelt. Im ERP-System befinden sich einige Daten, die im Onlineshop verwendet werden. Es gibt allerdings auch Artikel, die nicht im ERP-System vorhanden sind. Sonstige vorgaben habe ich nicht. Ich werde wohl erst einmal eine Datenbasis schaffen auf einem SQL-Server und darauf dann den rest aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...