Pr0gramm3r Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Servus Ich habe im Januar meine Ausbildung Als FIAE angefangen, diese ist aufgebaut wie eine Umschulung (gehe 1,5 Jahre zur Schule und dann 1,5 in ein Praktikum) und ich lerne als FIAE sehr viel mit Hardware und alle was man zum FISI brauche. Die Frage, ist das denn normal? Lg Pr0gramm3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Der gesamte FI-Teil ist bei FISIs und FIAEs gleich. Da gehört Grundverständnis Hardware, Netzwerk, etc. eben dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 vor 22 Stunden schrieb Pr0gramm3r: ... und ich lerne als FIAE sehr viel mit Hardware und alle was man zum FISI brauche. Ist das bezogen auf Schule oder auf die Arbeit? In der Schule ist meistens das erste Jahr bei FISI und FIAE sehr ähnlich. Als FIAE lernen wir hier auch über Hardware und Netzwerke etc. Das zweite Jahr wird sich dann aber schon in Richtung AE gehen. Bei mir fällt im 2 Jahr das Fach "Systeme" komplett weg und wird mit AE ersetzt (also mehr Stunden mit AE pro Woche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...