tikizler Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 ich hab nur Beschreibung kopiert nicht komplett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Interessant wäre aber der komplette Antrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 moment ich editiere es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) 7 Stunden für die Dokumentation? Das ist viel zu viel. Für ein Projekt das gerade mal 35 gesamt hat, sind 7 VIEL zu viel... Das ist 1/5 vom ganzen Projekt. Schön dass ein Vergleich dabei steht, aber wenn du direkt erwähnst dass du WDS verwendest, ist der Punkt Gegenüberstellung verschiedener Systeme völlig überflüssig. Das impliziert dass du schon angefangen hast mit dem Projekt. Was du offiziell noch gar nicht darfst. Darf ich fragen bei welcher IHK du bist? Bearbeitet 2. Februar 2016 von Syrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 vor 2 Minuten schrieb Syrina: 7 Stunden für die Dokumentation? Das ist viel zu viel. Für ein Projekt das gerade mal 35 gesamt hat, sind 7 VIEL zu viel... Das ist 1/5 vom ganzen Projekt. sagte mein Ausbilder 7-8 Stunde Doku kann ich ja bei Doku ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Jetzt schaut es schon mal eher nach "Antrag" aus. Was aber immer noch stört ist, dass du dich schon für WDS entschieden hast. Warum "testest" du nicht und kommst dann "zufällig" auf WDS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Wäre das auch gegangen? mein Ausbilder wollte viel mehr von mir das ich Ausführliche schreibe DC/ADund wie ich Firewall mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Die Ausführlichkeit hat im Projektantrag nichts zu suchen. Das wäre so auch gegangen und wäre auch der beste Weg gewesen (haben wir dir aber alles schon mal gesagt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Syrina: 7 Stunden für die Dokumentation? Das ist viel zu viel. Für ein Projekt das gerade mal 35 gesamt hat, sind 7 VIEL zu viel... Das ist 1/5 vom ganzen Projekt. Es ist viel, aber noch im akzektablen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 14 Stunden schrieb Asura: Es ist viel, aber noch im akzektablen Bereich. In meiner Firma hieß es "maximal 5h Doku für ein 35h Projekt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaargh Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 12 Minuten schrieb Syrina: In meiner Firma hieß es "maximal 5h Doku für ein 35h Projekt" In deiner Firma vielleicht, regeln tut das allerdings die IHK. Und sowohl meine, als auch zahlreiche andere IHK's, die in diesem Forum schon mal "präsentiert" wurden, erwarten im Normalfall 8h Doku für das Abschlussprojekt. Und selbst das ist für eine anständige und fehlerfreie Dokumentation schon knapp bemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 IHK-Nürnberg ist die berechnete Zeit der Dokumentation einfach nur das Sammeln der Informationen. Der weitere Schnickschnack darf/kann im nachhinein ohne Probleme ordentlich formatiert und verbessert werden.. Zumindest handhabt es so der größte Teil hier. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb blaargh: [...] 8h Doku für das Abschlussprojekt. Und selbst das ist für eine anständige und fehlerfreie Dokumentation schon knapp bemessen. Man muss allerdings genau schauen, um welche Dokumentation es geht. Ist die reine Projektdokumentation (also die Prüfungsleistung) gemeint oder sind auch die "echten" Dokumentationen (Kunde, Betrieb, Entwickler usw.) mit drin. In letzterem Fall würde ich 8 Stunden sogar als zu wenig ansehen. Für die Projektdokumentation halte ich 7-8 Stunden für realistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Nun ist's zwar zu spät, aber hättest du die Herangehensweise und den letzten Satz vom Soll-Zustand weggelassen sowie beim Ist-Zustand ein wenig mehr zu aktuellen Infrastruktur ergänzt, wäre es IMHO ein annehmbarer Antrag gewesen. Was deinen Ausbilder geritten hat, dich entsprechende Informationen zum Detailgrad der Lösung einzuarbeiten kann ich nicht nachvollziehen. Aber nun kannst du eh bloß warten und dich darauf vorbereiten den Antrag im Zweifelsfall nochmal nach den hier gegebenen Hinweisen zu überarbeiten... Good Luck.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ja muss ich aber danke jetzt verstehe ich auch langsam mehr was ihr wollt auch wenn ich nicht alles kapiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Satzzeichen in deinen Sätzen wären schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich hab den Antwort bekommen und es wurde angenommen ich muss jetzt Doku schrieben freue ich mich Schon 20 seiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Da muss jeder durch und 20 Seiten sind echt nicht schwer zu füllen. In meinem Fall musste ich drastisch kürzen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rgg Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 ...und dank einer gewissen Latex-Vorlage gestaltet sich das schreiben recht flüssig, wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 14 Minuten schrieb rgg: ...und dank einer gewissen Latex-Vorlage gestaltet sich das schreiben recht flüssig, wie ich finde wie wo was? erzähl bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rgg Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 1 Minute schrieb tikizler: wie wo was? erzähl bitte ich weiß nicht, in wie weit ich verlinken darf : @stefan.macke hat aber auf seinen seiten sehr hilfreiche podcasts/beispiele und besagte vorlage. arbeite mich da im moment auch durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikizler Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 2 Minuten schrieb rgg: ich weiß nicht, in wie weit ich verlinken darf : @stefan.macke hat aber auf seinen seiten sehr hilfreiche podcasts/beispiele und besagte vorlage. arbeite mich da im moment auch durch. du kannst mir doch PM schicken wäre ich dir Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Oder du suchst einfach im Forum oder meldest dich direkt bei ihm, so dass es nicht umbedingt über Dritte geht.. Wobei es sich dabei um keine verbotenen Links handelt und mittlerweile sehr stark im Forum verteilt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.