Echelon Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo zusammen, ich habe eine GPO erstellt, die bewirkt, dass ein Programm X auf einem Client gestartet wird, sobald sich ein User aus einer bestimmten OU anmeldet. Das hat soweit funktioniert. Nun möchte ich es jedoch gerne so haben, dass der Autostart nur dann ausgeführt wird, wenn der User sich in der AD Gruppe grp_autorun befindet. Ist dies mit einer GPO umsetzbar? Danke und Gruß Echelon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 In der GPO-Übersicht gibt es die jeweilige Sicherheitsfilterung. Da kannst du das Gruppenkonto eintragen. Stehen glaube ich standardmäßig die Authentifizierten Benutzer drin, was für alle Benutzer + Computerkonten gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echelon Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo Nopp, das hat funktioniert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.