Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hallo Ich suche einen Trainer für Windows-Batch-Programmierung (in Berlin) Beispiel1: Ungewünschte Anwendung hart entfernen forfiles /p c:\users /s /m zensiert.exe /c "cmd /c del @path" Beispiel2: Dienste über Script deaktivieren als Vorarbeit für eine Gruppenrichtlinie sc config AdobeFlashPlayerUpdateSvc start= disable sc config AdobeARMservice start= disabled sc config MozillaMaintenance start= disabled Beispiel3: lokale Anwendungsdaten finden und zentrale Liste erzeugen cd \Users\%username% dir /s *.zensiert >> \\server\share$\zensiert_von_%username%-auf_%computername%.txt d: dir /s *.zensiert >> \\server\share$\zensiert_von_%username%-auf_%computername%.txt Sieht eher trivial aus, aber der Kollege kanns einfach nicht und ich will das nicht dauernd machen, ich hab meine eigenen "Baustellen". PowerShell aktuell kein Schulungsbedarf. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.