nimm2 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Mein Antrag wurde abgelehnt aus nachfolgendem Grund. Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt. Grund: Sehr geehrter Herr xxx, Projektinhalt, Umfang und Schwierigkeitsgrad erscheinen nicht angemessen. Somit ist nicht gewährleistet, dass die geforderten Tätigkeiten (Arbeitsabläufe und Teilaufgaben zielorientiert selbständig zu planen und umzusetzen) durch das Projekt nachgewiesen werden können. Die Frist für die Überarbeitung des Projektantrages entnehmen Sie bitte der Terminübersicht. Kann ich das Projekt irgendwie erweitern, oder soll ich mir ein anderes Projekt vornehmen? Projektantrag_anonym.pdf Bearbeitet 15. Februar 2016 von nimm2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimm2 Geschrieben 15. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Sorry falscher Thread. Kann ein Admin das Thema zu den Abschlussprojekten verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Mh, der Antrag wäre für mich so in Ordnung. DB, Logik, Frontend - alles drin. Artefakte genannt, Wirtschaftlichkeit betrachtet. Lediglich die 12h Dokumentation erscheinen mir recht lang (untergliedern, Kunden-/Entwicklerdoku?). Den Prüfern ist wohl nicht klar geworden, was du genau tun musst, um dein Ziel zu erreichen. Ich vermute, die Komplexität wird nicht deutlich. Kannst du die Problemstellung noch ausführlicher beschreiben, sodass man einen besseren Eindruck der tatsächlich zu implementierenden Module bekommt? Es könnte der Eindruck entstanden sein, dass du kaum etwas selbst programmieren musst und das System dir alles abnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimm2 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Ja ich habe bei der IHK mal angerufen und die leiten mein Anliegen an den Prüfungsausschuss weiter. Ich habe um einen detailiierteren Ablehnungsgrund gebeten. Finde ich irgendwie seltsam das der Ablehnungsgrund so kurz gehalten ist. Ich habe den Antrag auch einen anderen Prüfer vorgelegt zum drüber lesen und er meinte, dass der Ablehnungsgrund sich so anhört, als wäre der Stoff im Projekt zu viel. Ein anderer versteht darunter dass der Stoff zu wenig sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimm2 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich habe mit dem Prüfer telefoniert. Ihm war einfach nicht klar was genau ich da mache. Was für Programmieranteile ich habe und ob ich mir da nicht einfach was zusammenklicke like typo3 etc. Ist soll es detailiierter beschreiben, damit alles deutlicher wird. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.