dispatched Geschrieben 20. Januar 2002 Geschrieben 20. Januar 2002 Hi, Ich hab in der Dokumentation was falsch beschrieben, was eigentlich unerheblich fürs Projekt, aber eben einfach falsch is... soll ich bei der Präsentation freiwillig drauf hinweisen, oder nur korrigieren, wenn ich auf das Thema angesprochen werde... (oder soll ich einen Anhang zur Doku ausdrucken mit Verbesserungen ?) mfG Dispatched Zitieren
abigail01 Geschrieben 20. Januar 2002 Geschrieben 20. Januar 2002 Hi, unser Dozent (er sitz im Prüfungsausschuss) meinte, man soll unbedingt wärend der Präsentation darauf aufmerksam machen, daß man einen Fehler gemacht hat! Sonst denken manche Prüfer, daß Du die Doku nicht allein gemacht hast... Ich habe in meiner Doku auch einen kleinen Fehler im Anhang drinnen - falsche Datenbank genommen - und werde es in der Präsi richtigstellen. bye abigail01 Zitieren
Xtra Geschrieben 20. Januar 2002 Geschrieben 20. Januar 2002 du solltest den fehler an der richtigen stelle deiner präsentation aufzeigen, dann sparst du dir eventuelle fragen während des fachgesprächs. allerdings solltest du auch darauf achten, dass du ja für eine bestimmte zielgruppe präsentierst (meist nicht PA) und du daher deine wortwahl entsprechend abstimmen musst. Zitieren
dispatched Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Geschrieben 20. Januar 2002 Das hab ich mir auch gedacht.... in meine Präsentation passt es nicht rein, da gehts nicht so sehr um Technik (Zeitmangel) sondern nur um Kosten/Nutzen/Ziel/Vorgaben/Umsetzung.... ich werde wohl ein A4-Blatt austeilen, mit Nachträgen zur Doku... anders geht's jetzt nicht... AKDA Zitieren
Osmo Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Hi, wenn der Fehler ein gravierender ist, der jedem beim Lesen auffällt würde ich die "Hand-Out-Richtigstellen" Lösung wählen. Handelt es sich um etwas sehr spezielles, das jemandem, der deine Firma nur vom Namen her kennt (IHK), dann würde ich es unter den Tisch fallen lassen. Du musst immer abschätzen, was für Dich besser ist. Du musst Dich in der Präsentation sehr gut verkaufen. Deine Doku hast Du ja sicher mehrmals kontrolliert. Deshalb wäre die Frage: Wieso hast Du den Fehler erst jetzt bemerkt? osmo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.