murat1895 Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo zusammen, seit kurzem versuche ich mit Bootstrap zuarbeiten. Die Webseite schaut lokal auch sehr hübsch aus und wird richtig dargestellt. Über extern wird jedoch die Displayauflösung nicht erkannt oder falsch interpretiert. Ich binde die beiden .js-Files im Header wie folgt ein: <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.3/jquery.min.js"></script> <script src="js/bootstrap.min.js"></script> Wenn ich nun über extern auf den Webserver zugreife wird jedoch die Auflösung nicht erkannt, es wird also alles im Smartphone/Tablet-Format angezeigt. Jemand ne Ahnung wo ich mal schauen sollte? Zitieren
sas86ks Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Warum bindest du eigentlich eine alte jquery Version ein? (Wird nicht die Ursache sein, aber die Antwort interessiert mich Werden beide *.js Dateien gefunden und schmeißen kein 404 oder sonstiges? Hast du an den Breakpoints für die media queries was geändert? Zitieren
murat1895 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Geschrieben 16. Februar 2016 Das ganze basiert auf eine Vorlage, nun ist aber die aktuelle Version eingebunden. So sieht meine index.php nun aus: <!DOCTYPE html> <html> <head> <title></title> <link rel="stylesheet" href="/css/bootstrap.min.css"> <link rel="stylesheet" href="/css/bootstrap-theme.min.css"> <script src="jquery.min.js"></script> <script src="bootstrap.min.js"></script> <meta charset="UTF-8"> </head> <body> <?php include 'navigation.php'; ?> </body> </html> Und die Navigation habe ich gerade von https://getbootstrap.com/components/#navbar ausprobiert. Allerdings bekomme ich die Sicht wie auf nem kleinen Gerät. <nav class="navbar navbar-default"> <div class="container-fluid"> <!-- Brand and toggle get grouped for better mobile display --> <div class="navbar-header"> <button type="button" class="navbar-toggle collapsed" data-toggle="collapse" data-target="#bs-example-navbar-collapse-1" aria-expanded="false"> <span class="sr-only">Toggle navigation</span> <span class="icon-bar"></span> <span class="icon-bar"></span> <span class="icon-bar"></span> </button> <a class="navbar-brand" href="#">Brand</a> </div> <!-- Collect the nav links, forms, and other content for toggling --> <div class="collapse navbar-collapse" id="bs-example-navbar-collapse-1"> <ul class="nav navbar-nav"> <li class="active"><a href="#">Link <span class="sr-only">(current)</span></a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li class="dropdown"> <a href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" role="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">Dropdown <span class="caret"></span></a> <ul class="dropdown-menu"> <li><a href="#">Action</a></li> <li><a href="#">Another action</a></li> <li><a href="#">Something else here</a></li> <li role="separator" class="divider"></li> <li><a href="#">Separated link</a></li> <li role="separator" class="divider"></li> <li><a href="#">One more separated link</a></li> </ul> </li> </ul> <form class="navbar-form navbar-left" role="search"> <div class="form-group"> <input type="text" class="form-control" placeholder="Search"> </div> <button type="submit" class="btn btn-default">Submit</button> </form> <ul class="nav navbar-nav navbar-right"> <li><a href="#">Link</a></li> <li class="dropdown"> <a href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" role="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">Dropdown <span class="caret"></span></a> <ul class="dropdown-menu"> <li><a href="#">Action</a></li> <li><a href="#">Another action</a></li> <li><a href="#">Something else here</a></li> <li role="separator" class="divider"></li> <li><a href="#">Separated link</a></li> </ul> </li> </ul> </div><!-- /.navbar-collapse --> </div><!-- /.container-fluid --> </nav> Zitieren
murat1895 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Geschrieben 16. Februar 2016 Kann es auch irgendwie an xampp liegen? Zitieren
murat1895 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Geschrieben 16. Februar 2016 Achja den <meta name="viewport" content="width=device-width" /> Habe ich auch drin, bringt aber nichts.... Zitieren
sas86ks Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hast es denn irgendwo online, dass man es sich mal anschauen kann? Zitieren
murat1895 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Geschrieben 17. Februar 2016 Nein, habe ich leider nicht, werde ich am Freitag mal machen, da ich´s vorher nicht schaffe. Zitieren
murat1895 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Geschrieben 17. Februar 2016 Ich habe es bisher nie über einen anderen Browser versucht, aber wenn ich mit dem Firefox über die externe IP gehe, wird alles korrekt angezeigt. Zitieren
murat1895 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Geschrieben 18. Februar 2016 Habe die Lösung gefunden: <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.