DTJN Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Hallo werte Kollegen, auch ich muss bis 03. März meine betriebliche Projektarbeit beantragen. Ein, meiner Meinung nach geeignetes, Projektthema habe ich bereits in Abstimmung mit meinem Betrieb gefunden und einen entsprechenden Projektantrag ausgearbeitet. Gern würde ich allerdings noch eine dritte Meinung (gern auch eine vierte, fünfte, sechste.. etc. ) dazu einholen . Anbei mein anonymisierter Antrag, gestellt wird er bei der IHK Hamburg. (Handreichung zur Projektarbeit: https://www.hk24.de/blob/hhihk24/aus_und_weiterbildung/ausbildungspruefungen/downloads/2366416/e8050fcef66232ffe0dab2b17f634e58/Handreichung-zur-Projektarbeit-in-den-IT-Berufen--1--data.pdf ) Bereits im Voraus vielen dank für Euer Feedback und beste Grüße! Projektantrag_anonymisiert.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Installierst/Konfigurierst du auch was, oder hab ich das übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DTJN Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Auf dem jetzigen Stand nur die Backup-Jobs. Ich gehe davon aus das die sonstige Installation / Konfiguration der Hardware den zeitlichen Rahmen sprengen würde. Oder wie siehst du das? Bearbeitet 17. Februar 2016 von DTJN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DTJN Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich habe nochmals kleinere Umformulierungen und Anpassungen vorgenommen, auch um meine Tätigkeit bezüglich der Konfiguration der Backupsoftware besser darzustellen. Über weiteres Feedback würde ich mich freuen. Projektantrag_anonymisiert_v2.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FN_LuxX Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Also du bist schon Fachinformatiker oder? Oder bist du ein Informatikkaufmann? Ich bin selber kein Experte was Projektanträge angeht, aber das einzig technische was du machst ist die Implementierung des Backup-Job-Konzeptes und die Durchführung von Testfällen. Das sind grob runtergebrochen 3-4 Stunden. Der Rest ist nur Planung. Ich persönlich finde das etwas zu wenig fachliche Tiefe für einen Fachinformatiker der Systeme integrieren soll. Allerdings weiß ich nicht ob die IHK-Hamburg deutliche Prioritäten auf die Planung liegt. Das Projekt an sich finde ich gut und da kann man viele schöne Sachen machen (technisch gesehen) deswegen finde ich das hier Potenzial für ein interessantes Technisches Projekt verschenkt wird. Ich würde aber vielleicht auf Antworten anderer warten, die sich mit dem Regelwerk bzgl. des techinschen Anteils besser auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DTJN Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 42 Minuten schrieb FN_LuxX: Also du bist schon Fachinformatiker oder? Oder bist du ein Informatikkaufmann? Hey, ja ich bin Fachinformatiker für Systemintegration. Der zu hohe kaufmännische Anteil ist auch das was mir seit Konzeption des Projektes ein wenig Sorge bereitet, aber er frisst nunmal so unglaublich viel Zeit. Ich könnte natürlich noch Montage/Anbindung und Konfiguration des Servers, Disk-Arrays und der Tape-Library inkludieren. Aber wie bereits vorher erwähnt gehe ich davon aus das dass meine zeitliche Vorgabe von 35 stunden sprengen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.