murat1895 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Punkt an dem ich nicht so weiter komme. Ich habe eine ungewisse Anzahl an Radio-Buttons, je nach Anzahl des Ergebnisses einer SQL-Abfrage. Ein Radio Button sieht so aus: <input style="margin: 30px" type="radio" id="<?php echo $id; ?>" onclick='funcion()' name="optradio"> Im Javascript teil möchte ich nun nur die id des "checked-radio-Buttons" haben. Ich möchte also nicht mittels: document.getElementById(pruefen).checked jedes Radio Button überprüfen, da maximal eins angeklickt werden kann. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Klar. Selektiere alle Elemente, loope sie durch und frage nach dem "checked" state. Hübscher geht es übrigens mit jQuery und noch einfacher, wenn du ein geeignetes Web-Framework verwendest. Bearbeitet 18. Februar 2016 von Ulfmann sas86ks reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ich rate dir auch dringend zu jQuery. Den Schuh es auf allen Browsern (insbesondere ältere IE) zum Laufen zu bekommen mit "Vanilla JS" würde ich mir nicht anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Habe es jetzt mit jQuery gemacht. Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.