5. Skizzieren Sie ein Peer-2-Peer-Netzwerk aus zwei Workstations (WS) entsprechend dem DFÜ-Modell, wobei beide über ein TP-Kabel am Patchfeld verbunden sind.
6. Eine ihrer Workstations aus 5 stellt über XAMPP einen www-Dienst zur Verfügung. Beim Aufruf einer Internet-/Intranetseite (siehe Datei hallo.htm in
Abbildung 2) durch die andere Workstation mittels eines Browsers entsteht ein
Protokollstapel für den Request und den Response entsprechend dem DoDModell. Skizzieren Sie diesen Protokollstapel analog zum Bild der Anlage 2 - DoD-Modell eines Protokollstapels für die Protokolle HTTP, TCP, IPv4 und ETHERNET.
Achten Sie auf korrekte Darstellung des Payloads.
Ich verstehe nicht so ganz, was ich unter 6. machen soll. Google suche nach "dod modell" + das jeweilige Protokoll bringt mir fast nur allgemeine Sachen zum DoD- bzw. zum OSI-Modell.
Ich habe mir WireShark runtergeladen und mir die Aufzeichnungen für HTTP und TCP angeschaut. Ich sehe, dass bei HTTP mehr Daten mit gesendet werden (HTTP-Statuscode, Zeitstempel etc.), aber mir ist trotzdem nicht so ganz klar, was ich da jetzt machen soll. Für mich klingt die Aufgabenstellung so, als ob da vie verschiedene Diagramme gewünscht sind, was meine Verwirrung nur noch größer macht. Oder was mit "korrekte Darstellung des Payloads" gemeint ist. Beschriftung? Balkenlänge? Balkenfarbe? Ich habe echt null Plan.
(Im Anhang ist die in der Aufgabe erwähnte Skizze.)
Frage
Saheeda
Hallo,
ich habe folgende Aufgaben:
Ich verstehe nicht so ganz, was ich unter 6. machen soll. Google suche nach "dod modell" + das jeweilige Protokoll bringt mir fast nur allgemeine Sachen zum DoD- bzw. zum OSI-Modell.
Ich habe mir WireShark runtergeladen und mir die Aufzeichnungen für HTTP und TCP angeschaut. Ich sehe, dass bei HTTP mehr Daten mit gesendet werden (HTTP-Statuscode, Zeitstempel etc.), aber mir ist trotzdem nicht so ganz klar, was ich da jetzt machen soll. Für mich klingt die Aufgabenstellung so, als ob da vie verschiedene Diagramme gewünscht sind, was meine Verwirrung nur noch größer macht. Oder was mit "korrekte Darstellung des Payloads" gemeint ist. Beschriftung? Balkenlänge? Balkenfarbe? Ich habe echt null Plan.
(Im Anhang ist die in der Aufgabe erwähnte Skizze.)
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge