mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Leute, was sagt Ihr zu dem vorläufigen Antrag? Projektantrag.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Sorry, das ist kein Adequates Projekt für einen FISI. DU triffst keinerlei entscheidung, der Projektantrak umfasst nur 29h der geforderten 35h und es sieht für mich nur nach einer installationsorgie aus.Es könnte was werden, wenn du anstelle der ganzen installation dir überlegst, wie das ticketing aufgebaut werden soll, hier die entsprechenden validierungen durchfühst und das ganze dann entspechend aufsetzt. Nur die arbeitspätze zu installieren ist nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ich muss @Hellspawn304 zustimmen. Das reicht hinten und vorne nicht, auch triffst du keinerlei Entscheidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ich hoffe er ist nur vorläufig und da kommen noch Dinge hinzu, die dich und Entscheidungen fordern. Der Antrag besitzt nur 29 Stunden, ein Thema soll 35 besitzen, nicht mehr und nicht weniger. Es können auch Projekte angenommen werden, welche weniger haben, allerdings kann ich bei von der IHK-Nürnberg sagen, dass soetwas automatisch abgelehnt wird. Das ist kein Projekt, welches du für den Abschluss nehmen könntest.. Nicht in dem Umfang.. So wird der Antrag definitiv nicht angenommen. Ich stimme @Hellspawn zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo mconrad, wenn Du den Antrag in die Richtung: Recherche von Lösungsmöglichkeiten, Produktauswahl etc. aufschlüsselst und da auch noch die sechs Stunden mit einbindest klingt das Ganze vielleicht schon wieder ganz ausgewogen. Bisher fehlt jedoch dieser wichtige Teil. Ich denk mal, dass das auch nur ein erster Ansatz ist. Grüße Micha (Sind das die ausgewählten Produkte oder dürfen wir noch das Angebot und die Auswahl erwarten) Bearbeitet 23. Februar 2016 von mqr Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Wie gesagt es ist der vorläufige Antrag meiner Kollegin. Wir haben ja noch Zeit. Der Antrag muss bis zum 05.04.2016 bei der IHK München eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Gerade ein Gespräch mit unserem Projektbetreuer gehabt. Sind zum Entschluss gekommen, dass wir das Komplette Projekt umwerfen werden. Jetzt kann es aber erst einmal ein paar Tage dauern bis der neue Antrag fertig ist. Danke schon mal für euren Anregenden Kommentare. Hoffe die nächsten Kommentare fallen positiver aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Wenn der Antrag positiver ausfällt ... Asura reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 8 Minuten schrieb mapr: Wenn der Antrag positiver ausfällt ... Will ich doch hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Imports Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Sorry, aber der jetzige Antrag gefällt mir in dieser Form überhaupt nicht. Er ist neutraler Sprache zu schreiben. Du hast beispielsweise so etwas wie "Meine Aufgabe ist es.." stehen. Bitte berücksichtige das beim nächsten Antrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 4 Minuten schrieb Imports: Sorry, aber der jetzige Antrag gefällt mir in dieser Form überhaupt nicht. Er ist neutraler Sprache zu schreiben. Du hast beispielsweise so etwas wie "Meine Aufgabe ist es.." stehen. Bitte berücksichtige das beim nächsten Antrag. Das kam dadurch weil es ein Gesamtprojekt werden sollte. Damit wollte meine Kollegin eine Abgrenzung schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Was hat der Projektbetreuer den gesagt, wieso Du das Projekt aufgeben sollst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Das kam nicht vom Betreuer sondern wir haben ihm gesagt, das mit dem Aufbau der Support Abteilung der Antrag so nicht durchgehen wird da es überwiegend eine "Klick weiter" Orgie sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Achso, dann hat der Projektbetreuer warscheinlich im Vorgespräch gedacht, dass es noch um Hardware für die neue Abteilung bzw. um die Auswahl und Entscheidungen für die Software geht. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mconrad70 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 8 Minuten schrieb mqr: Achso, dann hat der Projektbetreuer warscheinlich im Vorgespräch gedacht, dass es noch um Hardware für die neue Abteilung bzw. um die Auswahl und Entscheidungen für die Software geht. Danke für die Info. Nein, es war alles vorgegeben. Eine Softwareauswahl gab es nicht da die gesamte Software schon im Betrieb vorhanden ist. Wenn dann hätte es höchstens für die Hardware eine kleine Auswahlmöglichkeit gegeben. Ein richtiges Vorgespräch gab es nicht wirklich. Das heute war das erste richtige Gespräch in Sachen Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.