gnude Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, ich möchte als Externer die Prüfung machen und muss dann ja auch ein Projekt haben. Meine Frage: Woher bekomme ich das Projekt, kann ich mir das selbst aussuchen und in welchem Zusammenhang muss es mit meiner Arbeit stehen, muss es das überhaupt? Was genau für Anforderungen werden an so ein Projekt gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Frag deine IHK. Im Zweifelsfall würde ich aber sagen, such dir ein Projekt in deinem Betrieb, genauso wie die normalen Prüflinge auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Das Projekt sollte schon im Zusammenhang mit deiner Arbeit stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Pro IHK eventuell unterschiedlich, hier mal ein Beispiel Merkblatt mit ein paar Infos, die Dir hoffentlich weiterhelfen: https://www.wuerzburg.ihk.de/fileadmin/user_upload/pdf/Ausbildung/Pruefungen/Merkblatt_FISYS.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sts23 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ja es müsste vermutlich ein betriebliches Projekt sein. (siehe auch Link von Wuwu, ) Und die Ausbildungsverordnung bzw. Paragraph 15 Abs. 2 müsste Bundesweit gelten. http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/__15.html Und wenn ich mich recht entsinne musste ich z.B. im Projektantrag auch einen Ansprechpartner des Projektbetriebes angeben. Und wie Nitzan schon schrieb, am besten mal mit der IHK klären ob oder welche Anforderungen z.B. der Betrieb erfüllen muss. Und dann mit dem Betrieb zusammen ein sinnvolles Projekt finden. (inkl. .... Entscheidungen, Planung, Wirtschaftlichkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.