Woodstock Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Kann ich von einem Internet-Email-Anbieter Mails an mich zu Hause schicken lassen? Muss ich dafür etwas bestimmtes haben, oder reicht einfach Outlook. Wenn ja, wie mache ich es, wo muss ich welche Einstellung vornehmen? Danke schon mal im Voraus. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildkart Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Bei einem Mail-Dienstleister wie GMX kannst du dir Mails nicht schicken lassen, du musst sie dir schon selbst abholen. Was du, schätz ich mal, willst, ist dir ein eigenes Mail-Gateway, dass die Mails von deinen Mail-Providern abholt und sie dir bereitstellt - richtig? Wenn du sowas willst, musst du auf dem gateway einen Mailserver laufen lassen. (Ausguck ist btw ein Client ) bis denn ms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 hi bine.... jetzt helf mir mal auf die sprünge, denn ich verstehe deine frage nicht... :confused: willst du zu hause auf deinem pc die emails, die du auf deinem webbasierten emaildienst (beispielsweise gmx, web.de oder andere) mit Outlook express, outlook oder einem anderen emailclient abrufen?? das geht in den meisten fällen absolut problemlos, die email-anbieter haben da meistens auch eine hilfeseite, wo die zu treffenden einstellungen beschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ja, genau das will ich im Grunde. Ich will alle meine E-Mails von gmx und firemail zu mir nach Hause bekommen. Wie geht das? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hallo bine. das is nicht so schwer. du musst dir den namen vom posteingangs- und postausgangsserver deines email-anbieters besorgen. schaut in etwas so aus: pop.servername.de und smtp.servername.de oder mail.servername.de ausserdem noch kontoname und kennwort (normalerweise sind das die daten, die du beim login angibst). diese gibst du bei outlook unter dem menüpunkt konten ein und los gehts. wenn du noch fragen hast, nur zu. sersn, k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hey @Emails abrufen Im Outlook Express musst Du Dir unter -Extras-Konten- ein neues Konto einrichten. Über den Assistenten wirst du da durchgeleitet. Du brauchst: - emailadresse - Pop3 Server - SMTP Server - Passwort für Emailadresse für das jeweilige Kennwort ... Das wars ... @Emails dauerhaft abrufen ... Das ist jetzt für dich glaube ich zu schwer ... Das setzt entweder eine feste IP oder aber eine Umleitung voraus ... aber spiel erst mal mit Outlook Express oder Netscape Messanger rum ... eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Nun, ganz blöd bin ich nicht, Du kannst mir das also ohne Probleme erklären. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.