Agilolfinger Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo, wir haben jz einen neuen Epson Drucker. Habe ihn wie unseren alten HP in das Netzwerk eingebunden. Jetzt haben wir aber auch noch einen zweiten Brother Drucker auch ins Netzwerk eingebunden. Jz ist das Problem, dass nur einer der beiden Drucker funktioniert. Sprich wenn ich bei dem Epson drucke, wird dass Dokument ganz normal gedruckt. Wenn ich aber den Brother ansteuere kommt aus dem Epson ein Dokument mit dem ich nichts anfangen (siehe Anhang) kann und ein paar Seiten mit "Hyroglyphen", irgendwelche Symbole ohne Bedeutung. An was kann das liegen bzw. wie kann ich beide Drucker verwenden? LG Agilolfinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 vor 5 Minuten schrieb Agilolfinger: Habe ihn wie unseren alten HP in das Netzwerk eingebunden. Und das ist wie? Es gibt nun ein paar verschiedene Arten, Drucker im Netz zum Drucken zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agilolfinger Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Lan-Kabel eingesteckt. Mitgelieferte CD in den Computer rein und die automatische Einrichtung durchlaufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Drucker hat also eine IP über DHCP erhalten? Existiert eine Reservierung für die MAC vom Drucker? Existiert ein Printserver oder machst du Turnschuh-Admin? Druckdaten über LPR oder Standard-IP-Port? Welche Treiberstruktur wird verwendet? PCL? PS? Oder ist das etwa ein GDI-Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agilolfinger Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ja Kein MAC-Filter Kein Printserver Standart-Port Treiberstruktur weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Nicht MAC-Filter, sondern MAC-Reservierung. Oder willst du, dass der Drucker immer wieder eine andere IP bekommt? Was für eine Netzwerkstruktur liegt vor? Mir kommt das momentan so vor, als ob du eher "Anwender mit erweiterten Kenntnissen", aber nicht unbedingt Admin bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agilolfinger Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Du hast ganz recht ich fang erst im Sommer mit meiner Ausbildung an. Wenn du was dagegen hast such ich mir ein anderes Forum und komme in nem dreiviertel Jahr wieder2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Nein, ich will nur wissen, auf welchem Niveau ich hier vorgehen muss. Dein Ausdruck zeigt m.M. nach einen PCL-Fehler. Entweder passt der Treiber nicht, oder die Daten kommen nicht richtig an. Deshalb verlässt man sich auch nicht auf irgendwelche Installationsassistenten. Zuerst einmal: Drucker brauchen eine feste IP-Adresse. Es ist Müll, wenn der Drucker auf einmal vom DHCP-Server eine neue IP bekommt, wenn auf die IP-Adresse gedruckt werden soll. Also bitte entweder eine feste IP einstellen (die natürlich nicht vom DHCP vergeben werden darf) oder auf dem DHCP-Server für die MAC des Druckers eine feste IP-Zuordnung hinterlegen. Am einfachsten ist es, wenn du dir mal diesen Abschnitt hier durchliest: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_22_000.htm#Rxxobkapitel22000040003501f01412e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agilolfinger Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Danke das les ich mir mal durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wenn das aus dem Falschen Drucker kommt klingt das ja schon fast so als wollten beide die selbe IP nutzen sonst wüsste ich nicht warum das beim falschen Drucker raus kommt ... wenn du vom PC her den anderen Drucker ansprechen willst und der dann mit dem eigentlich passenden Treiber dann aber den falschen kontaktiert würde das auch den PCL Fehler erklären. Öffne mal Geräte und Drucker und guck bei beiden Druckern mal Druckereigenschaften -> Anschlüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.