allesweg Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, auf meinem Win7-Notebbok reagieren div. Anwendungen nicht auf das Drücken der Maustasten, sobald ich im oberen linken Eck bin. Bisher reproduzierbar im Firefox ESR (38.6.1), Excel 2010, Visual Studio und dem Windows Desktop (da liegt glücklicherweise ja nur der Papierkorb rum). Der linke Tab bzw. der Bereich "Datei" sind dann nicht anklickbar. Im Taskmanager war der Bereich aber aktiv. Kreuztest mit anderer Maus und an anderem USB-Port schon durchgeführt. Das "interne Zeigegerät" wird deaktivert, sobald ein "externes Zeigegerät" angeschlossen ist. (Option schon hin-&her geschalten --> bringt auch nichts) Meine Google-Suche scheuchte mich nur in Richtung FlashPlayer, aber da ist nichts im Taskmanager zu finden. Sonstige Ideen? Bearbeitet 8. März 2016 von allesweg noch mehr "Fundstellen" des Problems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Weitere Test-Idee: Monitor um 90° gedreht --> weiterhin der Bereich betroffen, der im Firefox die linke Hälfte des äußerst linken Tabs belegt. Sobald ich die Programme nicht im Vollbild-Modus betreibe und die Buttons außerhalb dieses Bereichs sind, reagiert alles wieder. Es sind alle Maustasten betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Die Maus kommt aber in den Bereich? Ist da vielleicht ein unsichtbares Fenster? Einfach mal mit der Maus in den nicht klickbaren Bereich zeigen, nichts klicken, dann ALT+Leertaste. Eventuell kommt dann das bekannte Fenster-verschieben Kontextmenü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Nach einem weiteren reboot tritt der Fehler aktuell nicht auf Mal schauen, ob das so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 "Haben Sie schon mal probiert den Rechner neuzustarten?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 16 Stunden schrieb allesweg: Mal schauen, ob das so bleibt. Natürlich nicht. Alt+BLANK führt ohne Klick zum Verschieben-Menü der zuletzt geklickten Anwendung. Nach Klick auf den "toten Bereich" und dann Alt+BLANK passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Juhu, Blinkerfehler... Aktueller Stand nach 1h Rechner gesperrt rumgestanden, nicht neu gestartet: geht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.