murat1895 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hallo, ich habe mal eine Frage ob es sowas schon gibt. Wir verwendet bei uns in der Firma Outlook, hier wird auch immer schön der Zustand eines Mitarbeiters Angezeigt (Erreichbar oder Abwesend). Dieser Zustand wird auch entsprechend im NetPhone Client angezeigt. Ich möchte nun ein Tool haben, was mir eine Meldung auf dem Bildschirm bringt sobald eine Person in den Status "Erreichbar" wechselt. Das Problem ist, dass "Herr Mustermann" des Öfteren nicht am Platz sitzt, wenn man gerade mit ihm sprechen möchte, und ich möchte nicht immer schauen, ob er dort ist. Also möchte ich eine schlichte Meldung wenn "Herr Mustermann" in den Zustand Erreichbar wechselt. Gibt es da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Die Funktion stammt nicht von Outlook sondern kommt über ein Addon vom Netphone Client. Somit ist der Ansatz zur Problemlösung nicht bei Outlook zu suchen sondern im Netphone Client. Hat der keine Kontaktliste, die du dafür verwenden kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Achso okay, so herum! Danke für den Hinweis, doch, der hat eine Kontaktliste, dort wird der Zustand auch angezeigt, aber ich möchte nicht alle 5 min den Netphone Client öffnen und nachschauen ob er jetzt zeit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Dann machs doch mit AutoIt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Hallo murat1895! Habt ihr mal Lync respektive Skype for Business evaluiert? Da gibt es das out of the box. Jedes mal, wenn jemand "Verfügbar" wird, kriegst du ein kleines Popup rechts unten auf deinem Hauptbildschirm. Gruß, Goulasz /Edit: Im übrigen ist das hier mit Sicherheit das falsche Unterforum dafür. Bearbeitet 9. März 2016 von Goulasz Siehe Edit. POD und sas86ks reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hallo, nein, dass haben wir leider nicht evaluiert. Wenn ich auf einen Kontakt in Outlook gehe wird mir allerdings auch die Option "Für Statusänderungsbenachritigungen markieren angezeigt". Allerdings passiert nach einem Anklicken nichts. Und es wird keine Statusänderungsbenachrichtigung gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 So wie es aussieht nutzt ihr dafür die verkehrte Kommunikationssoftware. https://support.office.com/de-de/article/Durchdachter-Arbeiten-Lassen-Sie-das-Anwesenheitsfeature-f%C3%BCr-sich-arbeiten-0738ba02-971b-4d2e-bfd2-7d0d91532692#__track_down_a Im Zusammenspiel mit Lync funktioniert das tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 2 Stunden schrieb Goulasz: Im übrigen ist das hier mit Sicherheit das falsche Unterforum dafür. Jupps. Habe da mal eingegriffen. @murat1895: bist doch schon lange genug dabei um das richtige Unterforum treffen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Ich wusste nicht, das es für dieses Thema ein Forum gibt, da ich mich im wesentlichen in anderen Bereichen herumtummle. vor 32 Minuten schrieb Chief Wiggum: So wie es aussieht nutzt ihr dafür die verkehrte Kommunikationssoftware. https://support.office.com/de-de/article/Durchdachter-Arbeiten-Lassen-Sie-das-Anwesenheitsfeature-f%C3%BCr-sich-arbeiten-0738ba02-971b-4d2e-bfd2-7d0d91532692#__track_down_a Im Zusammenspiel mit Lync funktioniert das tadellos. Naja eigentlich fehlt ja nur das mit dem Statusänderungsbenachrichtigungen. Der aktuelle Status etc. wird ja in der CTI-Software oder auch in Outlook abgebildet, was auch eigentlich ausreichend ist. Nur ich dachte mir, es wäre doch nett zu wissen, wann Herr Mustermann wieder zu erreichen ist. Im Prinzip benötigt keiner zwingend diese Funktion, ist aber ein nice-to-have, und ich dachte mir, wenn es ohne großen Aufwand möglich wäre, sicherlich hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Wir nutzen Cisco Jabber und da geht das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.