Zum Inhalt springen

starhoppler

Empfohlene Beiträge

Du musst so viel schreiben, dass dem Leser klar wird, was das Problem ist. 103 Wörter erscheinen mir allerdings sehr wenig. Allein dieser Beitrag hier hat ja schon 83.

Ich würde empfehlen, bei der Analyse nicht zu "sparen". Sie legt die Grundlage für deine gesamte Planung und Durchführung. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass in vielen Dokumentationen nicht deutlich wird, was eigentlich genau das Problem bzw. die Aufgabenstellung ist. Im Zweifel mal jemand fachfremden drüberlesen lassen, ob er/sie die Problemstellung versteht.

Hey,

Also ich habe in meinem Ist-Zustand circa 190 Wörter. Hinzu kommt noch eine Beschreibung der für mein Projekt relevanten technischen Infrastruktur von 100 Worten.

Bei mir ist mit Ist-ANALYSE aber nicht viel. Mein Projekt ist ein zentraler Protokoll-Server und da gibt es halt keinen. Danach habe ich noch was zu steigender Serveranzahl geschrieben und kurz die Prozesse erläutert die momentan so Gang und Gäbe sind wenn es um Fehler in ner Anwendung geht pipapo. Im Technischen Umfeld wird kurz unser Virtualisierungsumfeld beschrieben.

Es kommt halt wirklich auf den Inhalt an. Wenn das mit 100 Wörtern wirklich schon alles ist, und es halt noch nix gibt und man noch nix schreiben kann, sehe ich kein Problem.

vlt. haust du hier deine Ist-Analyse mal rein (natürlich solltest du datenschutzrelevante dinge schwärzen), dann kann man das glaub ich etwas besser bewerten.

Jedoch eine fixe Zeichenzahl gibt es zum Glück nicht. Wir z.B. dürfen nur 10 Seiten vollschreiben, und 80% sind kaufmännischer Schmu und bla bla, deshalb bin ich z.B. über jedes Wort froh, dass ich spare...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...