starhoppler Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hallo, ich schreibe gerade eine Ist-Analyse für mein Abschlussprojekt. Gibt es da irgendeine Vorgabe bzgl. der Menge. Beschrieben ist soweit alles und ich komme auf 103 Wörter bzw. 742 Zeichen (mit Leerzeichen). Danke für jede Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Nein(meines Wissens zumindest nicht), wenn ihr viele Besonderheiten habt, die erwähnenswert sind, kannst du sehr viel mehr füllen. Ansonsten gliederte ich mich bei meinem Projekt zwischen ne halbe Seite - dreiviertel Seite ein. Bearbeitet 10. März 2016 von Asura starhoppler reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Du musst so viel schreiben, dass dem Leser klar wird, was das Problem ist. 103 Wörter erscheinen mir allerdings sehr wenig. Allein dieser Beitrag hier hat ja schon 83. Ich würde empfehlen, bei der Analyse nicht zu "sparen". Sie legt die Grundlage für deine gesamte Planung und Durchführung. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass in vielen Dokumentationen nicht deutlich wird, was eigentlich genau das Problem bzw. die Aufgabenstellung ist. Im Zweifel mal jemand fachfremden drüberlesen lassen, ob er/sie die Problemstellung versteht. starhoppler reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charisime Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hey, Also ich habe in meinem Ist-Zustand circa 190 Wörter. Hinzu kommt noch eine Beschreibung der für mein Projekt relevanten technischen Infrastruktur von 100 Worten. Bei mir ist mit Ist-ANALYSE aber nicht viel. Mein Projekt ist ein zentraler Protokoll-Server und da gibt es halt keinen. Danach habe ich noch was zu steigender Serveranzahl geschrieben und kurz die Prozesse erläutert die momentan so Gang und Gäbe sind wenn es um Fehler in ner Anwendung geht pipapo. Im Technischen Umfeld wird kurz unser Virtualisierungsumfeld beschrieben. Es kommt halt wirklich auf den Inhalt an. Wenn das mit 100 Wörtern wirklich schon alles ist, und es halt noch nix gibt und man noch nix schreiben kann, sehe ich kein Problem. vlt. haust du hier deine Ist-Analyse mal rein (natürlich solltest du datenschutzrelevante dinge schwärzen), dann kann man das glaub ich etwas besser bewerten. Jedoch eine fixe Zeichenzahl gibt es zum Glück nicht. Wir z.B. dürfen nur 10 Seiten vollschreiben, und 80% sind kaufmännischer Schmu und bla bla, deshalb bin ich z.B. über jedes Wort froh, dass ich spare... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.