Slayer8 Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Hallo! Ich habe ein Frage, vielleicht gibt's dafür ja auch einen ganz einfachen Java Befehl (wie z.B. date.getWeekday) ?! Folgendes, ich möchte auf meiner Homepage, mit Javasrcipt, gerne das Systemdatum auslesen, und mir den zutreffenden Wochentag auslesen lassen. Wie stelle ich das am besten an ? Am einfachsten wäre ja ein JavaBefehl, siehe oben. Ich bedank mich schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Original geschrieben von Slayer8 Wie stelle ich das am besten an ? Am einfachsten wäre ja ein JavaBefehl, siehe oben. *räusper* Du meinst Javascript, oder?? Nich durcheinanderwerfen, ist was ganz anderes In Javascript gibt es getDate: var jetzt = new Date(); var DieserMonat = jetzt.getMonth() + 1; var DiesesJahr = jetzt.getYear(); var DieserTag = jetzt.getDate(); usw.... Hab ich einfach mal von dem Beispiel hier kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Jepp, ich meine JAVA-SCRIPT *werd rot* Das mit dem getDate ist klar, aber muß ich nun aus dem Datum noch den Wochentag errechnen/filtern oder gibt's auch einen Befehl, der mir sofort den Wochentag ausgibt / errechnet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Mit getDay().... var DieserTag = jetzt.getDay(); Für Montag wird 0 und für Sontag 6 zurückgegeben... Steht aber auch noch mal ein bischen genauer in dem Link oben mit drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.