noame Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Hallo, Ich melde mich an meinem Server per SSH an und authentifiziere mich mit einem Keyfile. Ich habe das Keyfile auf einem USB-Stick, welcher NICHT an meinem iMac angeschlossen ist. Ich benutze folgenden Befehl um mich per Terminal zu meinem SSH-Server zu verbinden: ssh user@host -p port Die Verbindung wird hergestellt und ich werde nicht nach einem Passwort gefragt, sondern bin sofort mit dem Nutzer angemeldet. Das ist nur an meinem Mac der Fall, wenn ich es mit einem neuen PC versuche, welcher noch nie mit dem SSH-Server verbunden war werde ich nach dem Keyfile gefragt. Das Keyfile wurde als auf dem Mac zur automatischen Anmeldung am Server irgendwo hinterlegt.... Die Frage ist: WO? und Wie verhindere ich das? Vielen Dank schonmal Bearbeitet 6. September 2017 von StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noame Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Lösung: Zitat ssh-add -l zum auflisten, dann einfach löschenoder mal im keychain nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.