Shadowman Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hallo, ich suche eine Möglichkeit in einem Windows Form (oder möglicherweise auf WPF) listenartig Daten zu präsentieren. Die zu präsentierenden Daten können je nach Zeile jedoch unterschiedliche Typen entsprechen und benötigen eine individuelle Template. Ich habe soetwas bereits gesehen, nur kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, mit welchen Controlls ich das bewerkstelligen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, mit welchen Mitteln ich soetwas schaffen kann. Vorerst wäre es mir lieber, wenn ich es in einem Windows Form machen könnte, aber WPF wäre für einen späteren Zeitpunkt auch interessant. Vielen Dank schonmal vorab! Mit freundlichen Grüßen Shadowman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hallo, ich kann momentan nur etwas zu WPF sagen. Hier würde ich Die Daten in einer ListView,ListBox,DataGrid, o.ä. anzeigen und für das Control einen TemplateSelector schreiben, der für jeden Datentyp ein passendes Template bereithält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.