paule22 Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Hallo Windows-Api32 Programmierer, ich suche eine Funktion, mit der ich meinetwegen, alle 5 Minuten die Namen der gerade geöffneten Fenster herrausfinden kann. Und wie mache ich es, wenn Fenster geöffnet wurde, dessen Name zu ermitteln? Muss ich da mit Hooks arbeiten? Wäre schön wenn Ihr mal ein Beispiel dazu geben könntet. Aber die Beispiele sollten nur WinApi32 Befehle beinhalten also nix aus Visual C++ Verwende nur einen einfachen Compiler der Win32 Code erzeugt. Danke im Vorraus paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Mit FindWindowEx kannst Du den gesamten Fensterbaum durchsuchen, wenn Du für die Klassen- und Festertitel-Strings NULL angibst. Den Fenstertitel kannst Du dann mit GetWindowText holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.