rgo83 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Hallo zusammen, mir steht gerade die Aufgabe bevor, einen Server der u. a. als Domänencontroller fungiert hat aufzulösen, da dieser veraltet ist (Windows Server 2003) und für den Nutzer absolut keinen Sinn macht (in diesem "Netzwerk" stehen exakt zwei Arbeitsstationen, welche jeweils immer von ein und der selben Person in Form von Ehemann/Ehefrau genutzt werden...). Aus diesem Grund wollte ich mal in die Runde nach Tipps/Erfahrungen fragen, wie ich diesen Wechsel bezogen auf die Benutzerprofile am elegantesten vollziehen kann (?). Das Benutzerkonto ist zwar als "lokales Benutzerprofil" hinterlegt, jedoch steht dieses ja nach dem Abmelden des Systems aus der Domäne nicht mehr zur Verfügung. Auf dem Rechner finden sich unter "Users" lediglich die Daten dieses Benutzerkontos. Um vor allem die ganzen Anwendungseinstellungen der Benutzer zu übernehmen fallen mir zwei Ansätze ein: - Entweder ich kopiere danach sämtliche Daten aus dem Ordner "Anwendungsdaten" in das neu angelegte Profil (bei diesem Versuch ging dennoch vieles "flöten") - oder ich nutze "Easy Transfer" (??). Kann ich mit Easytransfer eine Sicherung des Benutzerprofils machen, um dieses nach dem Wechsel zur Arbeitsgruppe wieder einzuspielen oder sind auch hierin die Domäneneinstellungen enthalten, derer ich mich ja eigentlich "entledigen" will (?) - oder gibt es euerer Erfahrung nach evtl. einen noch eleganteren Weg? Schonmal besten Dank Vorab & Grüße in die Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Du könntest versuchen, den User Profile Wizard von http://www.forensit.com/de/Index.html "umgekehrt" zu nutzen - also statt der Domain halt den Compternahmen zu wählen. Alternativ lokales Profil erstellen & einmal anmelden. Danach den kompletten Profilordner der Domainusers in den Ordner des lokalen Profils kopieren (inkl. versteckter Systemdateien). Hth Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 @rgo83Du hast Post. dort ist eine genaue Beschreibung vorhanden. Falls Fragen auftreten, einfach antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pelumuel Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Hallo rgo83, da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe, wüsste ich gerne, ob Du damals eine brauchbare Lösung gefunden hast. Viele Grüße pelumuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.