olma Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Muss ich bei einem internen Projekt in der Kostenplanung bei der Personalplanung den Projektleiter (Auftraggeber) mit kalkulieren? Er war an der Festlegung der Ziele, bei Systemauswahl und der Projektabnahme beteiligt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasch Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 So viel ich weiß muss er mit rein. Ich habe meinen Vorgesetzten auch als Auftraggeber angegeben. Die Stunden, die er an dem Projekt beteiligt war, habe ich bei der Kostenplanung beachtet (Vorbesprechung, Produktauswahl usw.). Allerdings muss man auch einen anderen Stundensatz angeben, weil er pro Stunde mehr kostet als ich als Auszubildender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.