NinaRocks Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Hi ihr wie alle in der letzten CT lesen konnten sind ein paar der größten Filesharing tools mit spyware verseucht. Unter anderm LimeWire und Kazaa, die andern tools kannte ich alle nicht. Hier meine Anleitung zum erfolgreichen entfernen der spy routinen. Habs übrigens nur mit limewire 2.0.2 getestet und fluppte. +schießt alle Prozesse ab, die adp.exe und bargins.exe heißen und die mit denen zusammenhängen +entfernt das adp verzeichnis +entfernt die einträge in der registry für adp.exe und bargins.exe +entfernt HK_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\adp\ (Diese Schweine) Eigentlich müsste man ja ganz genau checken was durch die Leitung geht, aber da es ja unter Windows nich geht, kann ich nur noch das Linux Tool Argus empfehlen, aber LimeWire und Kazaa sind nunmal windows toolz. Byeee Eure **Nina** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 passt besser ins Windowsforum. ~~~thread moved~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opex Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 es gibt noch viele tools wie ad-aware die desinfektion schneller und sicherer machen mann muss bloß berücksichtigen dass manche programme danach gar nicht funktionieren (wie zB JetCar) gruß, opex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 dumme Frage. Was spyed die spyware denn aus und wohin und warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opex Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 also angeblich werden deine demographische daten gespeichert zwecks marktforschung also dein geschlecht, name, vorname, mail, land, plz, interessen; wann, wie oft und wofür nutzt du internet (meiner meinung nach das geht KEINEN etwas an) Die Daten werden an ein Server übermittelt und du kriegst noch zurück Bannerwerbung (meistens ist Bannerrotation ist ein fester Bestandteil eines Programms). Welche Daten noch in wirklichkeit übermittelt werden darüber gibt es leider keinen seriösen Quellen. Theoretisch könnte man genauso gut deine PIN, Passwords und Usernames übermitteln. Im Netzt gibt es sogar Softwarelisten die mit Spyware (usw. da gibts viele anderen) infiziert sind. Durch die Bannereinblendung wird Software meistens kostenlos, da die Softwaremaker durch Werbefirmen mit verdienen. Wenn dich dass so interessiert suche Bavarian Toms (X-Force glaube ich) Homepage. Kannst dirt alles genauer nachlesen. Oder nutze mal Google ) Außerdem könnte man einen Netzwerksniffer installieren und genauer angucken welche Informationen dort übermittelt werden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Super, danke schön! Werd mir da wohl mal was zusammensuchen. Wie siehts mit diesem Sniffer aus, da kann ich schauen was ich an andere PCs übertrage oder wie? Woher kriegt man denn sowas (@mods: hoffe ich verstosse nich gegen die Boardregeln)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 ganz net für den Anfang (Win) ist CommView. Gibts als Trial von Tamosoft(?). Sehr DAU-freundlich und einfach zu erstellende Flilterregeln. Sonst kann ich nur ethereal empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinaRocks Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Yo Ethereal ist das beste Tool um den Netzwerk Traffic zu beobachten. Aber im Gegensatz zu der Mac und Unix Version ist die Windows Version halb blind, da Windows keine RawSockets unterstützt. Chefkoch..... du glaubst gar nicht wieviele Informationen sich aus all deinen Cookies ablesen lassen. Vorsicht ist die Mutter..... Yours faithfully - Nina - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 <snip> Original geschrieben von NinaRocks [...] ...da Windows keine RawSockets unterstützt. [...] Yours faithfully - Nina - </snip> Das stimmt nicht ganz, Win2000 und Win XP unterstützen Raw Sockets... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinaRocks Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Ja ja ja ja........ sei net so kleinlich hehe..... Konnte mich bisher immer ganz gut von Windows vernhalten *g* - Nina - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Original geschrieben von NinaRocks Ja ja ja ja........ sei net so kleinlich hehe..... Konnte mich bisher immer ganz gut von Windows vernhalten *g* - Nina - <OT mode> kleinlich zu sein ist mein job sich von windows fernhalten ist wohl auch die bessere alternative </OT mode> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-scholle Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hier nochmal für alle, die jetzt auf Kazaa umsteigen oder schon umgestiegen sind, gibt es hier Infos dazu, wie man die Spyware loswird und Kazaa trotzdem noch funktioniert: Kazaa ohne Spyware Natürlich sollte man bei der Installation bereits darauf achten, nix weiter außer Kazaa zu installieren, also den ganzen anderen Dreck abzuwählen. Und nun viel Spaß beim Tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 @fisi-scholle: Habe deinen Thread mit dem bereits existierenden zusammengeführt, da der das gleiche Problem behandelt und noch nicht so alt ist. Bitte schau nächstes mal erst, ob nicht schon ein Thread zu dem Thema existiert, bevor du einen neuen aufmachst. Trotzdem danke für den Tipp 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.