Abschluss16 Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Guten Tag zusammen, Ich bereite mich zur Zeit auf die Abschlussprüfung im Sommer *16 für den Ausbildungberuf Fachinformatiker Systeminegration vor. Ich habe zunächst Angefangen mir die Themengebiete aufzuschreiben zu dem Bereich ITS. Dazu bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: Zu Anwendungsenticklich habe ich: Zunächst meine Frage an Euch: habe ich zu diesen gebieten etwas wichtiges vergessen oder bin ich damit gut aufgestellt? Zu meiner zweiten und wichtigsten Frage: Ich habe ein großes Problem wenn es um Wirtschafts- und Geschäftsprozesse geht, da meine Lehrerin gefühlte 2 Jahre krank war und ich rein gar keine Ahnung habe, ob Sie uns genug gezeigt hat bzw alle Themen mit uns bearbeitet hat. Kann mir jemand eine Liste so wie ich Sie für ITS und Ae angefertigt habe auch für WuG bereit stellen? Krowbar reagierte darauf 1 Zitieren
Asura Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Arbeite die alten Prüfungen durch und du wirst sehen, was dran kommt. Du wirst merken, dass sich die Fragen irgendwann wiederholen oder ähnlich sind. Zitieren
Nosborg Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Ich hab im letzten Jahr auch nach alten Prüfungen gelernt und nebenbei die Themen notiert, die drankamen. Heraus kam folgende kleine Statistik. Allerdings bezieht sich das Ganze auf Baden-Württemberg. Aber ich denke für einen groben Überblick kann man das Bundesweit übertragen. Man sieht auch, dass sich die Themengebiete mit denen des TE größtenteils decken. (B=BWL, P=Programmieren, S=Systemintegration) Zitieren
Fisi200 Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Hi Nosborg, vielen Dank für deine Tabelle! Die hilft mir jetzt ungemein beim lernen ^^ hätte ich diese bloß früher gefunden xD Danke und grüße Stefan Zitieren
olma Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Meint ihr das ISDN nochmal zu Thema wird? Zitieren
FN_LuxX Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) - Entfernt - Bearbeitet 28. April 2016 von FN_LuxX ;) Zitieren
Till_FISI Geschrieben 3. August 2019 Geschrieben 3. August 2019 Hey Abschluss2016, wie bist du mit deiner Themenübersicht gefahren? Wie war deine Prüfung damals? Zitieren
Till_FISI Geschrieben 3. August 2019 Geschrieben 3. August 2019 Ich wäre euch beiden sehr dankbar, wenn ihr mir die excel sheets senden könntet. Dann kann ich damit arbeiten und es später der Community zur Verfügung stellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.