Kobakha Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hallo werte Fachinformatiker-Kollegen! Ich wurde gestern von einem Personalreferenten angerufen, welcher fragte, wann mein Ausbildungsverhältnis wahrscheinlich endet. Der früheste Termin ist ja, meines Wissens nach, direkt nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse. Geht es da um die schriftliche oder die mündlichen Prüfungsergebnisse? Gibt es da meist nen ungefähren Zeitraum an dem das für bekanntlich bekannt gegeben wird? Wann habt ihr eure Prüfungsergebnisse bekommen bzw. wann hat euer Ausbildungsverhältnis geendet? Ich bin im Raum Karlsruhe angesiedelt. Da es sicherlich von Ort zu Ort anders geregelt wird. Viele Grüße Kobakha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosborg Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Das Ausbildungsverhältnis endet mit dem erfolgreichen Ablegen der letzten Prüfung. Im Allgemeinen ist das die bestandene mündliche Prüfung. Du bekommst dann vom Prüfungsausschuss eine Bescheinigung, die Du dem Arbeitgeber vorlegen musst. Ab diesem Zeitpunkt bist du kein Azubi mehr. Die Zeugnisse kommen dann später, meistens per Post. Solltest Du die Prüfung nicht bestehen, bleibst Du vorerst weiter Azubi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobakha Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Okay, also ist die mündliche Prüfung quasi der Stichtag. Weißt du / Wisst ihr wann man in der Regel die Termine für die mündliche Prüfung gesagt bekommt? Erst nach der schriftlichen oder vielleicht sogar vorher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechdach Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Denke das kann stark unterschiedlich ausfallen, bei mir war es etwa 3 Wochen vor der mündlichen Prüfung, was in etwa auch ca. 1 Monat nach der schriftlichen Prüfung war. Also Ende November war schriftliche Prüfung, Ende Dezember hab ich den Termin für die mündliche bekommen und Mitte Januar war dann mündliche Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosborg Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich habe meine Einladung 2 Monate vor der mündlichen Prüfung bekommen. Allerdings auch für die Winterprüfung, das heißt, Weihnachten lag dazwischen. Ich habe bei meiner IHK vorher leider auch keine Auskunft über den genauen Termin bekommen, allerdings war dafür ein Zeitraum von ca. 3-4 Wochen auf der Internetseite meiner IHK reserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Es kommt sehr stark auf die jeweilige IHK an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.