blackswordowner Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Hallo!! Habe nen Problem mit meiner zweiten Festplatte und zwar ist die abgeraucht, wahrscheinlich eine zu Hohe Spannung abbekommen. Doch kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem Mann die Platte untersuchen kann und vielleicht wiederherstellen kann?? bzw. eventuell auch nen low-level format machen kann. Danke schon mal. Gruß BSO :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Kommt auf den Hersteller an... IBM hat auf seiner Hompage den Drive Fitness Test... Damit kannst du die Platte logisch und physikalisch testen und zur Not Low Leveln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Falls Du eine Festplatte hast, die damit nicht funzt, dann gibt es hier ein Lowlevelformatutility, was eigentlich mit allen Festplatten funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 ääääääähhhhhhhhhmmmmmmmm mal ne Frage hab des mit sonem LowLevelFormat scho öfters mal gehört aber was ist denn des eigentlich??? Kann mir des mal jemand erklären??? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Normalerweise ist es so, daß, wenn eine Festplatte formatiert wird, eine neue Partitionstabelle angelegt wird und der Gesamte Platz mit nullen überschrieben wird. Lowlevelformatierung, glaube ich, entmagnetisiert die Scheibe, so daß sie praktisch wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird. So kann man teilweise defekte Sektoren, die mit einer "normalen" Formatierung nicht repariert bekommt, wieder reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo! Welches von den Programmen meinst du denn?? hast du schon erfahrungen mit einem von denen?? Gruß BSO :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Zusatz: Man kann mit einer Low-Level-Formatierung defekte Sektoren nur "verdecken" anstatt zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 axo - thx for answer aber ich hab mir eingebildet das ma damit auch irgendwie Daten retten kann aber wenn die Platte dann praktisch formatiert ist sollt da wohl nix mehr zu retten sein oder kann man auch nur manche Sektoren in ein Low Level Fornat umwandeln??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 @ A-D-M-I- N: Nein, Lowlevelformatieren kann man nur eine gesamte Festplatte und dann sind die Daten wirklich nicht mehr zu retten, im Gegensatz zu einer "normalen" Formatierung. @blackswordowner: Ich hab´ mal das "LLFUTIL" benutzt (von der Maxtor-Website, Adresse steht oben), hat die Platte auch ratzekahl platt gemacht. Ich hab´ eine Fujitsu-HDD und mit der funktioniert das einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 thx etz weiß ich des auch!!! Und wieder ein schritt weiter zum : "IT-GOTT" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Na, das dauert aber noch ein bißchen, was? P.S. zu meinem letzten Beitrag: die "normale" Formatierung kann man aber auch nur mit speziellen Tools wieder rückgängig machen, ich glaube in den Norton Utilities oder Systemworks ist etwas dabei, bin mir aber nicht sicher. Wenn jemand etwas darüber weiß, kann er sich ja auch mal hier zu Wort melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallöchen!! werde das genannte tool mal ausprobieren. vielleicht klappt es ja und ich muß mir keine neue platte holen. Gruß BSO :cool: Thanks an alle Leute, die sich beteiligt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Tja leider scheint das Tool auch nicht zu funktionieren. Dann is wohl die Platte vollkommen hinüber. Thanks noch mal an alle Beteiligten Gruß BSO:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 mhhh schade aber das ist übermenschliche Macht :D Kannst ja nix für!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.