Chefkoch Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Moin! Hab da mal ne Frage. Ist es irgendwie möglich ICQ laufen zu lassen obwohl eine Firewall vorhanden ist, die nur Port 80 durchlässt? Hab da schon an dieses LiteICQ gedacht, aber auch das funzt irgendwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Frag doch mal den Admin war er dazu meint. Cya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uploader_kom Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 würde gehen. mittels tunneling. mit welchem os ist die fw aufgezogen. und hast du adm-rechte?? und du weißt wenn du icq tunnelst wird das system ziemlich unsicher bye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uploader_kom Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 würde gehen. mittel tunneling. mit welchem os ist die fw aufgezogen. und hast du adm-rechte?? und du weißt wenn du icq tunnelst wird das system ziemlich unsicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo, 1. ich denke es wird Unix sein 2. ich habe keine admi-rechte 3. schlag mich aber was ist tunneling? Aber so wird es wohl nich klappen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 doch mit tunneling könnte es klappen. Und wenn geschlagen werden willst frag doch einfach den Admin. Cya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hi. unix macht es sogar sehr leicht. je nach dem wie man es sehen mag. aber du brauchst auf jeden fall amd-rechte und ich denke nicht das dein adm dir diese zum einen gibt und zum anderen das tunneling zu lässt. wie gesagt, dadurch ensteht eine große lücke für hackerangriffe, bei der ne filterung zwar machbar ist aber schwer. andere frage. von wem ist der proxy. firmenintern??? zweite frage. ist auf dem proxy nur die http-ports freigegeben und die anderen (nicht systemports) zu. achja, warum fragst du nicht deinen adm. denn wenn du hintenrum icq freischaltest, was passiert oder er mekts, dann denke ich du bekommst nen ziemlichen ärger. und ich denke du bist noch azubi. und dabei solltest du beachten, dass das ein kündigungsgrund ist. denke ich würde bei meinem azubi auch ein wenig stinkig obwohl ich ihn nicht anschwärzen würd. also lieber fragen und wenn keine erlaubnis, dann lass die finger davon. cu lugustav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Original geschrieben von lugustav hi. unix macht es sogar sehr leicht. je nach dem wie man es sehen mag. aber du brauchst auf jeden fall amd-rechte und ich denke nicht das dein adm dir diese zum einen gibt und zum anderen das tunneling zu lässt. Für was das admin passwort? Und zum tunneln braucht man das admin passwd eh nicht. Warscheinlich merkt der admin das nicht mal. Für den admin ist es so gut wie unmöglich tunneling zu verhindern. Cya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 einmal hast du recht und auf der anderen seite nicht. denn tunneling kann ich verhindern. weiß allerdings nicht, ob die fa daran gedacht hat. aber ich denke mal nicht. außerdem muss das icq zurück getunnelt werden, welches es schwerer macht. mit adm-rechten kann ich dieses vereinfachen, da das system dies autom. machen kann. cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Wie willst du tunneling grundsätzlich verhindern? Wenn ein "verbotenes" Protokoll in ein erlaubtes gekaplset wird wie willst du das erkennen? Mir ist kein Proxy bekannt der das macht/kann. Cya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Siehe hier oder hier. Was das tunneln der Firewall angeht. Dies ist ohne die Erlaubnis des Administrators verboten, bzw. eine Straftat, die dich deine Ausbildung oder deinen Job kosten kann. Ähnliche Threads hatten wir hier schon öfters. Finde nur gerade die Links dazu nicht. Sprich mit deinem Administrator. Wenn er keine Bedenken sieht und es dir genehmigt, wir der dir auch zeigen wie es geht, bzw. die Firewall entsprechend umkonfigurieren. ~~~Thread Closed~~~ 2-frozen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge